Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 14.4.2011

« 13.4.2011    15.4.2011 » Zur Monatsübersicht April

Www.kino.to legal oder illegal? ?



Antwort 1 (von nr)
kino.to - ausführliche Einschätzung durch Anwälte: http://www.computerhilfen.de/info/kino-to-legal-oder-illegal.html



Probleme mit SD karte


(von SKsk)
Hallo,wie kürzlich zu sehen war habe ich mir ein neues handy zugelegt (habe mich doch für das HTC Desire HD entschieden). So,eigentlich hätte ich nun mehr erwartet aber nun gut,das schlimme ist,ich habe das Handy seit 2 Tagen und vorhin wurde mir aufeinmal angezeigt



Temperatur ok?


(von Schliggi)
Hallo, da ich mir vor einiger zeit einen Phenom II 955 zugelegt habe der auf 4x 3.2 ghz habe ich, weil mir der boxed kühler eindeutig zu laut war, einen neuen gekauft. Temparatur mit dem Boxed kühler war in etwa 50 grad der cpu. Nun hab ich einen Artic Freezer 13 d



Mehrere Bilder zu einem Bild zusammenfügen_kein Panorama


(von LLSwoosh)
Hallo zusammen, kennt jemand ein kostenloses Programm, mit dem ich mehrere Bilder horizontal UND vertikal zusammenfügen kann ? Irfan View kann wohl entweder / oder. Und ich brauche auch kein Panoramabild. Ich denke da an sowas wie das Marilyn Monroe Pop Art Bild -->

Antwort 1 (von PWT)
GIMP http://www.gimp.org/downloads/ Wie geht sowas ? Lesen: http://docs.gimp.org/2.6/de/gimp-image-combining.html



Sonstiges: Dieses Video ist auf mobilen Geräten nicht verfügbar


(von ersböserjunge)
Also jeder kennt ja die Meldung "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar wegen Rechte bla bla" von YouTube Heute bekam ich die Meldung, das Video wäre mobil nicht verfügbar ??? Also auf meinem Handy halt.. Ging um dieses Lied.. http://www.youtube.co



Vista: Internet über Lankabel am Laptop


(von OtherN)
Da wir bald eine Lanparty haben, hätte ich dazu eine Frage. Wir haben einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Switch.html]switch,[/url] für die Lanverbindung, Ich bin der einzige mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/

Antwort 1 (von PWT)
http://www.chip.de/artikel/Internet-Connection-Sharing_12805003.html http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/ics.htm http://www.heimnetzwerk-und-wlan-hilfe.com/internet_connection_sharing.html http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm



Windows 7: mp3 Dateien als Liste ausgeben


(von user2012)
Hallo, habe ich eine Möglichkeit meine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-MP3.html]MP3[/url] Songs als Namensliste/Titelliste zu erstellen ? Diese Liste würde ich dann als Text-Datei abspeichern ! Mit Winamp habe ich es probiert leider ohne Erfolg!

Antwort 1 (von PWT)
Mit Winamp habe ich es probiert leider ohne Erfolg! Dann machst Du etwas falsch. Playliste in Winamp erstellen und abspeichern. Die Playliste wird mit der Endung .pl gespeichert. Playliste mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/ur



Suse: Suse: Suse: 11.4 x64


(von NeC01)
Hallo, ich habe folgendes Problem: Es kommt bei mir des öfteren vor, dass der PC während der Anmeldung für 30 still steht... Beispiel: 1. Anmeldebildschirm erscheint und ich logge mich an... 2. Anmeldung wird geladen mit Startbildschirm (welcher auch erfolgreich lÃ



Strukturierte Verkabelung - 2 Netzbereiche an 1 Switch


(von Benni17)
Hey, wir machen in der Schule zurzeit ein kleines Projekt wo man ein Schulhaus mit einer Etage mittels strukturierter Verkabelung verkabeln soll.. Vom Standortverteiler hab ich zum Gebäudeverteiler (Cisco [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Switch.html]S

Antwort 1 (von SQL-Freak)
Hi, erstmal schon recht gut  ;) Der 2. Netzbereich ist nicht so günstig, weil öffentlich. Wenn Du das Class-C-Netz nehmen möchtest: vllt. 192.168.100.xxx und 192.168.200.xxx ? Ob bei euch ne richtige physikalische Trennung der beiden Netze möglich ist weiss ich

Antwort 2 (von Benni17)
Hier hab ich mal nen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screenshot.html]Screenshot[/url] wies gemeint ist... Danke fürs Wiki, ich les es mir mal durch ;) greeZ

Antwort 3 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Wie bereits gesagt das Netz  194.168.. ist tabu, es sei ihr hab es gekauft! Vom Etagenverteiler zu den Dosen Cat5. Netzwerkdoppeldosen auch Cat5. CAT5E oder besser CAT6 -> es soll dann irgend wann aufgerüstet werden! Wenn der [url=http://www.computerhilfen.de/fa

Antwort 4 (von Benni17)
Ja ich benutze von EV zu den Dosen Cat 5e. Als Gebäudeverteiler hab ich den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Switch.html]Switch[/url] "Cisco SRW2048 48 Port 10/100/1000Mbit/s " gewählt, dieser würde VLAN unterstützen. Die 4 Netzwerkport

Antwort 5 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Zwischen localen Netz und [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] sollte ja eine FW dazwischen sein, also hast du mit den Astaro Security [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Gateway.html]Gateway[/url] eine gute Wahl get



Windows XP: Notebook startet nicht nach Ram Speicher tausch


(von loserofday)
Hallo, ich wollte mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook[/url] aufrüsten. Hierfür habe ich 2 Kingston je 1 Gb Ramspeicher gekauft. 200 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Pin.html]pin[/url] SO-dimm. DDR II 533 . Steck

Antwort 1 (von sebnator)
Welches [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook?[/url] Welcher [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]RAM[/url] war original verbaut?

Antwort 2 (von q1)
einfach speicher kaufen ist nicht grade schlau. man sollte schooon beachten,welche speicherorganisation akzeptiert wird und welche maximale größe insgesammt akzeptiert wird.

Antwort 3 (von loserofday)
Der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook[/url] wurde bei "one" gekauft. auf dem steht Style - Note. War ein Angebot. Laut der beschreibung kann bis 2GB ( 1 GB je Bank ) aufgerüstet werden. Der jetzige Ramspeicher - 512 MB -



Windows XP: Pc fährt nicht (mehr) hoch!


(von Saia)
Hallo liebe Leute! :) Also, ich komm gleich mal aufn Punkt. Mein PC fährt seit heute morgen nichtmehr hoch. Gestern Abend alles einwandfrei geklappt, hab ihn heruntergefaren, alles ohne Probleme. Dann heute morgen will ich ihn anmachen und es tut sich nicht viel. :(

Antwort 1 (von q1)
spybot war schonmal sinnfrei. Datensicherung mit knoppix wäre angeraten,danach kann man weitere sachen besprechen.

Antwort 2 (von Saia)
Ok, wusste ja nicht, ob das relevant ist. Sonst nix mit Datensicherung, geht ja GARnichts mehr ...

Antwort 3 (von q1)
knoppix startet von cd,da ist das instalierte OS auf platte erstmal wurst.

Antwort 4 (von Saia)
Ok, danke ich werds versuche, bezweifel aber dass es klappt, weil er NICHT hochfährt, nur dioe Lüfter gehen an, sonst wie gesagt NICHTS ...

Antwort 5 (von A K)
Da kann ich q1 nur Recht geben und Du kannst glauben, dass die Knoppix-CD hochfährt, erstmal mit dieser Deine privaten Daten sichern. Download und brennen als Image-CD: http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html



Firefox 4.0 problem


(von idest)
hallo, ich verwende [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firefox.html]firefox[/url] 4.0 und möchte gerne wie [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]google[/url] chrome das die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-URL.html]u

Antwort 1 (von AchimL)
ja, wenn du google.de bei FF 4.0 eingibst.

Antwort 2 (von idest)
sie wird unten angezeigt aber nicht vervollständigt. wieso?

Antwort 3 (von AchimL)
verstehe nicht ganz ??? Und wenn du einfach unten drauf klickst ?

Antwort 4 (von idest)
wenn man bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]google[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Chrome.html]chrome[/url] z.b. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]google[/url] eingibt vervollständigt es si

Antwort 5 (von AchimL)
Chrome ist von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]Google,[/url] vielleicht geht es deshalb. Wie sieht es mit anderen Internetseiten aus ? Außerdem, für was braucht man die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]google[

Antwort 6 (von Nope)
[color=#000099]     Tipp mal about:config ein, bestätige  Suche browser.urlbar.matchOnlyTyped auf false  und  browser.urlbar.autoFill auf true browser.urlbar.maxRichResults; eine Zahl > 0 z.B: 10 ? [/color] 

Antwort 7 (von idest)
google.de war nur als beispiel gesehn. ich meine z.b. auch computerhilfen gebe ich oben ein und es vervollständigt sich automatisch. was bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firefox.html]firefox[/url] nicht so ist. das meine ich

Antwort 8 (von idest)
den eintrag browser.urlbar.maxRichResults gibt es bei mir nicht und browser.urlbar.autoFill ist ganze zeit schon auf true und browser.urlbar.maxRichResults war schon immer auf 12

Antwort 9 (von sebnator)
Dann wird das eine Chrome-Funktion sein. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firefox.html]Firefox[/url] öffnet (zumindest bei mir) jeweils eine Google-Suche mit dem jeweiligen Begriff, wenn ich statt einer [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-U

Antwort 10 (von Nope)
[color=#000099]    browser.urlbar.matchOnlyTyped ( ? ) [/color]

Antwort 11 (von idest)
browser.urlbar.matchOnlyTyped  existiert bei mir nicht



Win XP: Suche Experten Viren


(von nicolasd)
Der XP Rechner der als eingeschränkter User angemeldet ist hat eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Malware.html]Malware[/url] auf dem Rechner. Was soll ich tun? Ich hatte letzer Zeit auch auf andern PCs bei uns Virenmeldungen bei [url=http://www.compu

Antwort 1 (von cosinus)
Poste zuerst mal alle schon vorhandenen Logs. Dann weiß man was als "erstes" gefunden wurde. Danach seehn wir weiter.

Antwort 2 (von nicolasd)
Habe kein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HiJackThis.html]Hijackthis[/url] nachdem fund habe ich noch kurz den Spybot search & destory gedownloadet und die gefunden schädlinge entfernt anschliessend system neu gestartet. Der Schädling war immer no



Windows 7: Verbindun Lap Top Standrechner mit Etherkabel


(von marcel4711)
Verbindung mit 2 rechner per Etherkabel einer Lap Top ein Standrechner  Mein Computer-System:     Installierter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Arbeitsspeicher.html]Arbeitsspeicher[/url] (RAM): Mehr als 2 GB Möchte eine Verbindung mit 2 Rechner

Antwort 1 (von SQL-Freak)
Hi, ist das eine direkte Verbindung oder sind noch andere Geräte (Router/Switch) beteiligt? Wenn Direkte Verbindung: benutzt Du ein Crossover-Kabel? aber kein signal von mir an ihn oder er an mich funktioniert das anpingen? poste mal bitte die vollständige Ausgabe vo



Windows Security Alert Fake


(von RaZuN)
Hi, ein Kumpel von mir hat gerade ein Virusproblem und weiß nicht weiter. Seine Beschreibung war: Es öffnete auf einmal auf diese Seite: [url]http://www.open-host.de/bildhost/bilder/39eb67f5b6.jpg[/url] Mehr hat er auch nicht gesagt. Nur leider haeb ich jetzt

Antwort 1 (von cosinus)
Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes. Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!! Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie

Antwort 2 (von RaZuN)
Er hat mir gerade eben gesagt, er hat mal mit AntiVir einen Vollscan gemacht und die Viren die drauf waren gelöscht, weiß leider nicht wieviele es waren. Sollte das Problem wieder auftauchen dann macht er das was du gesagt hast. Danke dir cosinus ;)



Outlook 2007 daten


(von pipenwitsch)
Da ich mir den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html][url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url][/url] "Bundeskriminalamt" eingefangen habe, möchte ich meine FP [url=http://www.computerhilfen.de/fachb

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Mit versteckten und systemordnern suchen. Oder an der Eingabeaufforderung noch einfacher: attrib /s *.pst[/color]

Antwort 2 (von pipenwitsch)
habe das gerade auf meinem noch funktionierenden Läppi versucht. Der findet keine Daten.

Antwort 3 (von Nope)
[color=#000099]Hat der T rojaner sie gelöscht? In [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemsteuerung.html]Systemsteuerung[/url] / E-Mail / Datendateien würden sie da auch stehen, wenn sie denn da wären. [/color]   

Antwort 4 (von pipenwitsch)
Keine Ahnung, komm ja nicht mehr rein. Kopiere gerade die Fp auf einen anderen Rechner, hoffe da passiert dann nix. Aber ist ja dann nicht im OS drauf. Wo können die Daten denn noch versteckt sein?

Antwort 5 (von Nope)
[color=#000099]    Die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemsteuerung.html]Systemsteuerung[/url] geht auch nicht mehr? Welches [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] hast du denn. [/color] 

Antwort 6 (von pipenwitsch)
XP, aber der komplette PC ist durch den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html][url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url][/url] gesperrt.Nach dem Hochfahren bleibt der Bildschirm bei einem Bild der Bundeskrimina

Antwort 7 (von Nope)
[color=#000099]    Im [url=http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/virus/savemode.shtml]abgesicherten Modus[/url] startet er auch nicht mehr? Du kannst aber mit Hilfe einer Linux-CD wie z.B. Knoppix die Daten woanders hinkopieren. In XP liegen die Daten übliche

Antwort 8 (von pipenwitsch)
ich finde aber lokale Einstellungen schon nicht.

Antwort 9 (von Nope)
[color=#000099]    Weil du - wie oben schon gesagt - nicht die versteckten und Systemordner anzeigen lässt (Explorer Extras / Ordneroptionen / Ansicht [/color]

Antwort 10 (von pipenwitsch)
OK, hab's gefunden. Kopiere mir das jetzt auf anderen Rechner und formatiere dann neu. Sch... Arbeit. Danke Gruß Jürgen



Windows XP: Wiederherstellungskonsole


(von Agnes Ihnen)
Ich muß - um das Problem mit der fehlerhaften Boot-INI zu beheben - auf die Wiederherstellungskonsole zugreifen. Das geht aber nicht, da ich das Admin-Passwort nicht kenne (PC gebraucht gekauft) Was kann ich tun Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 5-6 Jahre

Antwort 1 (von AchimL)
bei XP HOME das Passwort einfach leer lassen.



AMD Phenom ii x2 555 BE -> AMD Phenom ii x4 b55


(von Tuncay_40)
Hallo Leute Ich hab vorhin meine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]cpu[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html]AMD[/url] Phenom x2 555be zu einer AMD Phenom ii x4 b55 gemacht nur jetzt guck ich bei CPU-Z ich hab nur 2 ker

Antwort 1 (von 00chris00)
Schau mal unter: start -> msconfig (eingeben) -> Start -> erweitert -> Prozessoranzahl -> Häkchen raus -> übernehmen  -> rechner neu starten 

Antwort 2 (von Tuncay_40)
DANKE man jetzt hab ich 4  ;D ;D ;D ;D

Antwort 3 (von 00chris00)
2 min googeln länger hats nich gedauert hab kein plan von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html]amd[/url] da intel geschädigt (find die um ein vielfaches besser) 



Win XP: Save To Disk feature is disable.


(von mariowinter)
hallo zusammen, ich habe ein problem mit meinem uralt [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]laptop[/url] toshiba satellite. bei der neuinstallation von xp ist mir der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]laptop[/url] abges



Freunde an der Theke...................


(von cool-fellow)
Stehen zwei Freunde an der Theke. Lallt der eine zum anderen: "Du Karl, wir trinken viel zu viel! Das ist gar nicht gesund!" Winkt Karl ab und meint lallend: "Quatsch! Mein Kumpel Norbert, ja, der hat bis zu seinem Tod jeden Tag eine Flasche Wodka getrunk

Antwort 1 (von EXIT)
:o ;D ;D ;)



Skurile Urlaubsbeschwerden....


(von webse)
>>Skurile Urlauber-Beschwerden<<[url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,755509,00.html]Skurrile Urlauber-Beschwerden[/url]ev. kann einer von Euch etwas davon gebrauchen für seinen nächsten Urlaub  ;D ???



Suse: LDAP


(von SQL-Freak)
Hi, hat jemand einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] zu einer guten und ausführlichen LDAP-Dokumentation und kann mir damit aushelfen? Ich finde i-wie nur Einführungs-Tut's.

Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
was ist denn dein Begehren?

Antwort 2 (von SQL-Freak)
was richtig ausführliches (also kein "Kochbuch") vllt in der Qualität der Apache-Doku(englisch oder deutsch ist mir völlig egal) - aber ich habe schon gemerkt, dass das wohl ziemlich schlecht aussieht und ich bin noch ein "Ldap-Frischling".  

Antwort 3 (von Rechus)
Hallo! Vlt. helfen Dir diese [url=http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-LDAP-HOWTO-11.html]Links[/url] weiter.

Antwort 4 (von SQL-Freak)
Danke Dir  :) - die Seite von linuxhaven.de kannte ich zwar, aber nicht die Linkliste (manchmal bin ich blind wie die Nacht)  ;D Die letzten beiden Links darauf funktionieren nicht, aber dafür sieht der 3. sehr  vielversprechend aus.

Antwort 5 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
schau das du die aktuellen Versionen benutzt, es gab größere Änderungen in der Version 2.34.12, wie ich schmerzhaft feststellen mußte und hier was zum Lesen http://www.openldap.org/doc/admin24/ Von Galileo gibt es ein recht nettes Buch

Antwort 6 (von SQL-Freak)
Danke, das werden dann wohl lange Lese-/Test-Nächte ;D Version hab ich schnell mal geschaut, ist 2.4, müßte ich dann auf der sicheren Seite sein. Aber das wußte ich nicht, danke für den Tipp ;) Allerdings wird`s erstmal nur eine Testumgebung, Hintergrund ist die



Windows 7: Cookies löschen?


(von Dani87)
Hallo! Frau sucht Antwort ;-) Habe meine Cookies gelöscht... Nun wundere ich mich... auf einer Internetseite zeigt der sofort mein Nickname an... aber das habe ich doch gelöscht oder irre ich mich da? Wie kann ich die komplett löschen? Dankeee =) Mein Computer-Sys

Antwort 1 (von tobias.lorenzen)
hi also die cookies haben aber nitchs mit nicknamen zu tun,wenn du auf einer seite bist und dort wird dein nickname angezeigt dann muß du dich wohl irgendwo angemeldet haben, welchen broser benutzt du?

Antwort 2 (von jüki)
Stimmt nicht ganz. Wenn ich meine Cookies lösche, werde ich in allen Foren nur als Gast begrüßt. Insofern hast Du möglicherweise etwas falsches gelöscht. Bitte erkläre, welchen Browser und welche Cookies. Jürgen

Antwort 3 (von q1)
Eine datenträgerbereinigung könnte helfen,datenspuren zu reduzieren.



Windows 7 Hänger beim Runterfahren


(von kubus46)
Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Mein Pc bleibt beim Runderfahren oft hängen. es hilft dann nur noch die brachiale Methode über den Netzschalter. Manchmal fährt er aber völlig normal runter. Einen Zusammenhang mit den Programm

Antwort 1 (von tobias.lorenzen)
hallo ein paar angaben zu dein system wären nicht schlecht!!!

Antwort 2 (von A K)
Hallo, schau mal hier bei Win7 nach: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-start-und-shutdown/herunterfahren-ohne-haenger.html Gruss A K



Service-Mitteilung


(von regli)
Hallo, langsam nervt es: im Minutentakt erscheint die Mitteilung: "Die Gewährleistung Ihres PCs läuft bald ab. Ziehen Sie den Erwerb eines erweiterten Serviceplans in Erwägung..." und so weiter und so fort... Wie und wo kann ich diese nervende Mitteilu

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]    Von welchem Programm kommt das denn? [/color]

Antwort 2 (von regli)
.... "Ziehen Sie den Erwerb eines erweiterten Serviceplans für den Support und zur Wartung Ihres HP PCs in Erwägung..." von compaq

Antwort 3 (von Nope)
[color=#000099]    Aha. Guck mal bei Start / ausführen (oder in die Suchzeile eingeben) msconfig + Enter im Register Systemstart nach, ob dort etwas zu finden, ist, wenn ja, "enthaken" und beim nächsten Neustart prüfen. [/color]



Picture Manager für Mac/Free PDF für Mac


(von Silke Peters)
Ich muss Bewerbungsmappen erstellen bzw. aktualisieren - gelernt auf Windows; wir haben einen Mac; Frage: Gibt es hierfür den Picture Manager und zum Erstellen eines versandt fähigen PDF-Dokumentes mit vielen Seiten (verschiedene Zeugnisse) Free-PDF? oder gleichwertig

Antwort 1 (von HappyMac)
Du brauchst kein extra Programm für PDFs, denn Macs können PDFs mit Bordmitteln machen. Wähle einfach "Drucken" (cmd+p-Tasten) und im Druckdialogsfenster unten links dann "als [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PDF.html]PDF[/url] sichern&

Antwort 2 (von Juergen_H)
Das Erstellen von PDFs beherrscht der Mac ja ohne Zusatzsoftware, - einfach "PDF" und "als [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PDF.html]PDF[/url] sichern" im Druckdialog auswählen. Das Zusammenfügen mehrerer PDFs soll die Vorschau ab 1



Suse: KDE-Dienst Die KDE-Absturzbehandlung nicht abschaltbar


(von dittsche71)
Hallo, nach zypper up und dup und anschließendem reboot meldete sich nach dem Neustart die KDE-Absturzbehandlung und konnte dann nicht geschlossen werden. Das Fenster "Oberfläche zur Ausführung von Befehlen" legte sich mit immer neuen Fenster übereinander.



Win XP: Graka - Treiber


(von ottodererste)
Hallo, ich versuche meinen alten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] "Siemens Amilo" wieder flott zumachen. Benötige einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] für Graka -RADEON IG

Antwort 1 (von PWT)
Habe im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] erfolglos gesucht. aber nicht beim Hersteller gesucht, oder?? [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] für FSC-Notebooks gibt es immer noch beim H

Antwort 2 (von DD)
Entweder http://de.fujitsu.com/support/downloads.html oder die alternativen Omega-Treiber versuchen: http://www.omegadrivers.net/index.php?option=com_phocadownload&view=section&id=1&Itemid=54



Windows 7: MP3 Dateien als TXT-Dateien ausgeben


(von user2012)
Hallo, wie kann ich mp3-Dateien als TXT-Datei auflisten. D.H. die mp3-Datei Namen als txt auflisten, und in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Word.html]Word[/url] speichern ? Danke Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Antwort 1 (von PWT)
Playlist(en) in Deinem Player anlegen, mit Texteditor öffnen und in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Word.html]Word[/url] oder was auch immer kopieren. Dazu wunderbar geeignet: Winamp.



Windows XP: Ordner sperren


(von Christina Horvath)
Möchte gerne Ordner sperren. Wie kann ich das am einfachsten machen. Bin kein Computergenie. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Antwort 1 (von A K)
Hallo, Ordner sperren, lies hier: http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/ordner_xp_sperren_1.php Gruss A K



Mac OS X: Speichern unter... Anhängen von Dateien an Mails...


(von cardon)
Wenn ich was abspeichern will oder auch eine Datei an ein Mail anhängen will, komme ich immer wieder auf die Datenplatte (habe 2 Platten im Rechner) zurück und muss von dort aus immer wieder alle Ordner durchklicken, bis ich zu meinem Zielordner gekommen bin. Eigentli

Antwort 1 (von t3calypso)
[quote author=cardon link=/hilfen-12-367052-0.html#1926384 date=1302786070] Eigentlich müsste er doch immer den letzten geöffneten Ordner anzeigen, oder? Ja, tut's bei mir auch. Als schnelle Abhilfe würde ich mir den bevorzugten Ordner in die Seitenleiste des



Netzteil/Mainbord


(von Alex2817)
Hallo und guten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tag.html]tag[/url] .. Ich hab ein kleines Problem ich wollte meinen PC aufschreiben doch dabei ist mein Netzteil runtergefallen also nicht auf den Boden sondern glaube auf das Mainbord. Habe es mit einem




« 3 Übersicht: 04 20115 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



Top Themen an diesem Tag: