Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 24.5.2012

« 23.5.2012    25.5.2012 » Zur Monatsübersicht Mai

Dokument mit Foto - umwandeln in PGP


(von Sonnenschein111)
Hallo, ich besitze Open-Office. Ich habe ein Foto von mir eingescannt (JPG). Das Foto habe ich auf ein Word-Dokument kopiert. Jetzt würde ich das Foto, das auf das Word-Dokument kopiert wurde, wieder in ein JPG Format verwandeln. Leider habe ich vergessen, wie es



Mac OS X: Dateien im Ordner sind leer


(von Diva)
Ich habe die Dateien im Finder und im Papierkorb geleert. Jetzt werden meine Ordner angezeigt, allerdings ohne Inhalte. Bei 'Informationen' zum Ordner wird die Ordnergröße angezeigt. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Mac OS X: Drucker druckt trotz angezeigter hoher Füllstände nur weißes Papier au


(von itsch)
Obwohl mein Lexmark-Interpret S405- Drucker einen hohen Tintenstand anzeigt, kommt beim Drucken nur weißes Papier heraus. Ich habe bereits mehrere Male die 'Druckkopf-Reinigung' durchgeführt- dabei kommt zwar nur wenig, aber doch Farbe aufs Papier. Die schwarz



Laptop überhitzt - warum und wie beheben


(von TheXrider)
Hey, ich habe ein großes Problem. Mein Laptop übehitzt, ich weiß nicht warum. Ich hatte den Laptop eine halbe Stunde an, habe dann angefangen ein Spiel zuspielen was sonst immer funktioniert hat. Ich konnte viele Sachen gleichzeitig geöffnet haben, konnte alles mö

Antwort 1 (von TheXrider)
Ups, das mit den Laptop daten hat nicht so ganz geklappt  :-[ Overall Allgemein     Betriebssystem    Microsoft Windows 7 Home Premium     Zentralprozessor ( CPU )    Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 480 @ 2.67GHz     Benutzername    conrad Graphik     Videoad

Antwort 2 (von TheBird)
Bitte doch-Keine Mac-Addressen veröffentlichen! Als erstes sollte der Chipsatztreiber mal neu aufgespielt werden, Malware/Virenscan ebenfalls durchführen. http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html



Kennt jemand Camspace alternativen?


(von Woulpe)
Ich finde die sache mit Camspace ganz witzig, mit irrgentwelche gegenstände als [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Controller.html]Controller[/url] verwenden. Ich habe mir das Programm heruntergeladen, bei Chip steht ausdrücklich Freeware, wenn ich es st



Fritzchen kommt nach der Schule nach Hause ......................


(von cool-fellow)
Fritzchen kommt nach der Schule nach Hause und fragt seinen Vater: "Papa was ist denn ein Freudenhaus?" Der Vater überlegt einen Moment, antwortet aber dann: "Das ist ein Haus wo Du Freude kaufen kannst." Am nächsten Tag geht Fritzchen zum Freudenh

Antwort 1 (von EXIT)
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



Windows 7: MP3 Datei Mime test


(von MKaleko)
Hallo! Ich habe ein Problem mit einer Datei, ich wollte für eine Online Bewerbung eine MP3 Audiodatei hochladen, die aber mal mit einem MD-Player aufenommen wurde. Die eine Audiodatei, die aber mit einem anderen digitalen Gerät aufgenommen wurde, wurde problemlos ange



Windows 7: PC Piept Dauerhaft ab Login-Screen!Bei benutzung von Kopfhörern nicht!


(von Morchen K.)
Seid kurzer Zeit piept der Acer Notebook dauerhaft dies ab dem Windows - Login Screen. Unter Benutzung von Kopfhörern ist das Piepen weg beim bewegen des Notebooks ändert sich der piepton  und wenn ich die Lautsprecher (über Windows) Stumm schalte ist auch ruhe! Ide

Antwort 1 (von mikrofon)
Schalte das integrierte Micro aus oder ziehe den Schieberegler nach unten. Wenn es nicht das Micro ist, dann externe Lautsprecher in der Nähe des Lappis.



Mac OS X: Windows 7 Bootcamp nur mit Key ohne CD installieren


(von JimmyJump)
Ich würde mir gerne eine Windows 7 Partition auf meinen Mac erstellen. Ich habe allerdings lediglich noch meinen Windows 7 Key und die CD nicht mehr. Ist es auch möglich ohne CD Windows 7 mit Bootcamp zu installieren auf meinem Mac OS X? Mein Computer-System: Mac O

Antwort 1 (von marsmello)
Nein, du brauchst ne [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVD[/url] bzw. ISO. Wie soll es sonst gehn? Bootcamp richtet nur die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegr



Merkwürdiges Problem mit neuer 1000GB Festplatte


(von andalero)
Hallo! Ich habe mir gestern eine Festplatte (Seagate Barracuda 1000GB) in meinen Rechner eingebaut. Da mein Netzteil nur einen Anschluss für S-ATA hat, musste ich die alte Systemfestplatte ausbauen. Die Festplatte wurde erkannt und ich konnte mit der Windows XP CD d

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, Festplatte zurück geben und Garantie in Anspruch nehmen.



Windows 7: Wenn ich rechtsklick auf dateien mache,dann steht da:windowsexpl. reagiert nicht


(von rofllolxd)
Ich drücke mit der rechten maustaste auf dateien oder programme; es lädt; dann steht da: windows explorer reagiert nicht WAS JETZT????? Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Softwar

Antwort 1 (von HCK)
Systemwiederherstellung auf Punkt ,an dem es noch ging ? Danach überlegen ,was danach passiert ist ...



LAN via Steckdose - Mehrfamilienhaus


(von MTromayer)
Guten Tag allerseits, ich hoffe das ich hier die benötigten informationen für die realisierung eines doch nicht ganz unkomplizierten und billigen projektes erhalte. in meinem homenetzwerk welches bis auf ganz wenige elemente nicht mit einander vernetzt ist, tut sich

Antwort 1 (von HCK)
www.devolo.de hält etliche Beispiele bereit dort ... Phasenkoppler  <<< als Stichwort suchen ...

Antwort 2 (von fritzbox7240)
Hier die "Langform: Verteilerkasten mit irgenwelchen Schutzschaltern? = Problem Ansonsten: Phasenkoppler einbauen - Beispiele: [*] http://www.conrad.de/medias/global/ce/9000_9999/9800/9860/9861/986180_LB_00_FB.EPS_1000.jpg [img]http://www.conrad.de/medias/global/

Antwort 3 (von MTromayer)
Ich danke Dir zunächst herzlich für Deine ausgezeichnete Antwort. Die verkabelung mit Cat6 bis in den Keller zu realisieren wäre auch mein vorraniger wunsch, leider ist dies aus bautechnischen Gründen nicht möglich. Den Phasenkoppler kann ich jedoch übergehen,



Windows 7: Taskmanager CPU Cores


(von bonsais)
Hallo Leute Ich wollte wissen wie man einem Task zb nur 2 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]cpu[/url] kerne zuweisen kann. Ich spiele diablo3 und habe kleinere grafiklags wenn zb viele gegner aus dem nichts erscheinen ruckelts leicht. in foren

Antwort 1 (von copy)
die CPU-Kerne mußt du im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] deaktivieren, aber willst du nicht vorher den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Patch.html]Patch[/url] abwarten und hast du alle anderen schon? http://www.game



ERINNERUNG : DNSChanger - Überprüfung durchführen !


(von HCK)
Finde , es sollte auch hier stehen ... http://www.computerhilfen.de/news/achtung-dns-changer-jetzt-warnt-auch-google-vor-dem-virus-05467.html Ab 9 Juni ist der Hilfe-Server weg , und NIX geht mehr ! Will man prüfen, ob man betroffen ist, muss man selbst aktiv werde



Mac OS X: Adobe Flash Player Update


(von hauschka)
Möchte Adobe Flash Player version 11.2.202.235 für MAC OS X 10.6.8 installieren. Es funktioniert alles bis zum letzten Schritt, dem Ladebalken, dieser bleibt jedes Mal bei 95% stehen. Habe alles mögliche versucht, Neustart, Softwareaktualisierung, einfach mal den Lad



Homepage anpassen


(von as123)
Hallo, ich muss eine Homepage erstellen. Ich arbeite mit dem Box-Modell (mit phase 5) z.B.: <div style="background-color:#FFE5E5; position: relative; margin-left:34.49%; height:120px; width: 663px; font-family:arial; font-size: 14pt; color: #EB95DB;

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
Musst mit der Auflösung 800x600 arbeiten. Bei größeren Bildschirmen ist dann Links und Rechts ein Rand, aber damit könnte man (vllt.) leben. Ansonsten geht das mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-j-Javascript.html]Javascript,[/url] falls du das nicht

Antwort 2 (von Harmageddon95)
Wenn du mit relativen Angaben (%) arbeitest, sollte das auch funktionieren, allerdings musst du dann alles danach ausrichten, also keine festen Breiten mehr.



Kaspersky meldet beim download eines Objekts trojanisches Programm


(von kater carlos)
Wenn ich mich bei der Postbank online im sicheren Browser  IE anmelde, da gibt Kaspersky(unter Web-Antvirus) die Warnmeldung:Es enthält trojanisches Programm. Objekt: http://www.postbank.de/pbfiles/kmk/postbank_KmK.swf//Swf2wc Ereignis: Gefunden:HEUR:Exploit.Script.Bl

Antwort 1 (von HCK)
http://www.postbank.de/pbfiles/kmk/postbank_KmK.swf//Swf2wc starte den mal ... bist Du sicher , dass Du auf der Originalseite bist ? Mach mal nen MalwareBytes - Vollscan mit vorherigen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]Update[/url] !  



Windows 7: Internetbrowser geht nicht, Skype schon


(von TimEHQ)
Guten Tag, Wir haben heute eine neuen Internetanschluss von KabelDeutschland bekommen, der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]W-lan[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] wurde schon installiert und am PC

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, prüfen ob in den Browsern ein Proxy bzw. LAN-Einstellungen gemacht wurden. Ansonsten auch mal ein ipconfig /all posten.

Antwort 2 (von Nope)
[color=#000099]Im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html]Browser[/url] sonst mit Alt+D unter Datei auch mal nachsehen, ob da vielleicht aus versehen "offline" angehakt ist.[/color]

Antwort 3 (von HCK)
??? ???  aus anderem Forum geklaut ... Bei Kabelmodems wird die MAC Adresse des daran angeschlossenen Gerätes genommen und gespeichert. Sollte zwar bei einem neuen Gerät nicht das Problem sein, aber vielleicht hat sich da was gespeichert was nicht hätte sein



Windows Vista: k9n2+sli+platinum und habe einen amd athlon x2 drauf gemacht aber jetz


(von stoffer wolfgang)
k9n2+sli+platinum und habe einen amd athlon x2 drauf gemacht aber jetz kommt kein bild mehr Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk

Antwort 1 (von AchimL)
Netzteil



Win XP: Installation


(von franco)
Ich möchhte windows Xp installieren, aber Winxp :oSetup führt  die Installation in die nächste Phase nicht fort,es bootet nicht von der Festplatte sondern will sie wieder von vorne(dvd-Laufwerk) beginnen, d.h. akzeptiern der Geschäftsbedingungen, Formatieren der Fe

Antwort 1 (von HCK)
CD nach Install entfernt VOR Neustart ?

Antwort 2 (von fritzbox7240)
Die CD muß nicht unbedingt entfernt werden - aber sobald wieder eine Aufforderungsmeldung kommt: "Zum Booten von cd... Tasten drücken" - diesmal nicht drücken! (Mitunter wird auch nach dem Neustart noch von der CD gelesen - deshalb nehmne ich diese nie aus

Antwort 3 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Entfernen wird nicht so sinnvoll sein da die CD noch benötigt wird! Im BIOS Bootreihenfolge auf HDD ändern! oder während des Start nicht auf die "any"-Key-Taste drücken

Antwort 4 (von franco)
Es hilft nicht. Habe ich schon probiert

Antwort 5 (von fritzbox7240)
Regulierst du die Bootfolge durch Änderung im BIOS-Setup oder rufst du ein Bootmenü auf und wählst da das CD-Laufwerk zum Booten? Hat das vielleicht Einfluß auf den "verkorksten" Ablauf? Sonst mußt du mal eine andere Install-CD ausborgen (vioelleicht kann

Antwort 6 (von franco)
[quote author=fritzbox7240 link=/hilfen-5-393108-0.html#2057743 date=1337862473] Regulierst du die Bootfolge durch Änderung im BIOS-Setup oder rufst du ein Bootmenü auf und wählst da das CD-Laufwerk zum Booten? Hat das vielleicht Einfluß auf den "verkorksten&qu

Antwort 7 (von fritzbox7240)
;D Es geht ja aus dem Nick nicht hervor, daß du ein "Aas auf der Mandoline" bist und bereits so viele verschiedene Sprachversionen der XP-Install-CD besitzt!  ;D ::)

Antwort 8 (von XPInstall)
Könntest du mal bekanntgeben, wie weit die Installation vorangeht, und wann abgebrochen wird? Du verwendest nicht zufällig eine XP CD ohne SATA Treiber und betreibst den PC mit SATA HDD im AHCI Mode?

Antwort 9 (von franco)
[quote author=fritzbox7240 link=/hilfen-5-393108-0.html#2057750 date=1337864460] ;D Es geht ja aus dem Nick nicht hervor, daß du ein "Aas auf der Mandoline" bist und bereits so viele verschiedene Sprachversionen der XP-Install-CD besitzt!  ;D ::) Ich bi

Antwort 10 (von franco)
[quote author=XPInstall link=/hilfen-5-393108-0.html#2057752 date=1337864897] Könntest du mal bekanntgeben, wie weit die Installation vorangeht, und wann abgebrochen wird? Du verwendest nicht zufällig eine XP CD ohne [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-SA

Antwort 11 (von franco)
[quote author=XPInstall link=/hilfen-5-393108-0.html#2057752 date=1337864897] Könntest du mal bekanntgeben, wie weit die Installation vorangeht, und wann abgebrochen wird? Du verwendest nicht zufällig eine XP CD ohne [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-SA

Antwort 12 (von XPinstall)
War auch dumm gefragt, wenn du die HDD noch formatieren kannst wird diese selbstverständlich auch erkannt. Wann genau wird nun abgebrochen? Hast du mehrere RAM Bausteine eingesetzt? Dann versuche es nur mit einem. Die anderen kannst du dann einsetzen wenn XP läuft. Ko

Antwort 13 (von fritzbox7240)
Zu #9: Ass = Virtuose Mandoline = Instrument / Gerät / Technik [hr] Die einzelnen Phasen der Neuinstallation laufen doch so ab: daß beim ersten Durchgang Daten gelesen und in ein virtuelles Laufwerk geschrieben werden, das die Install-Routine gleich zu Beginn selbst a

Antwort 14 (von franco)
[quote author=XPinstall link=/hilfen-5-393108-0.html#2057759 date=1337866250] War auch dumm gefragt, wenn du die HDD noch formatieren kannst wird diese selbstverständlich auch erkannt. Wann genau wird nun abgebrochen? Hast du mehrere RAM Bausteine eingesetzt? Dann vers

Antwort 15 (von franco)
[quote author=XPinstall link=/hilfen-5-393108-0.html#2057759 date=1337866250] War auch dumm gefragt, wenn du die HDD noch formatieren kannst wird diese selbstverständlich auch erkannt. Wann genau wird nun abgebrochen? Hast du mehrere RAM Bausteine eingesetzt? Dann vers



802.11g-Drucker in einem 802.11n-Netzwerk: mögliche Probleme


(von fastlaner3)
Hallo, ich will einen Drucker, der mit einer Schnittstelle nach 802.11g-Standard arbeitet, in ein Netzwerk einbinden, das bereits mit 802.11n läuft. Drei Fragen: - Muss ich da irgendetwas beachten? - Könnte es (Kompatibilitäts-)Probleme geben? - Kann es Probleme m

Antwort 1 (von 802.11n)
IEEE 802.11 / WLAN - http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0610051.htm IEEE 802.11n / WLAN mit 100 MBit/s - http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1102071.htm Kompatibilität zu IEEE 802.11b und 802.11g Die etablierte IEEE 802.11b/g-Technik soll durch I



USB-Stick sicher?


(von Klaus F.)
Wenn ich meinen USB-Stick immer im Laptop stecken lasse, ist er dann trotzdem vor Viren geschützt? Also wenn mein Laptop infiziert sein sollte, wird dann automatisch der Stick auch befallen - auch wenn ich ihn gar nicht aktiv benutze?

Antwort 1 (von Klaus F.)
Entweder ist die Frage nicht leicht zu beantworten oder man versteht nicht, was genau meine Frage ist: Also es gibt 2 Möglichkeiten: Ich stecke den Stick immer nur kurz rein, um Daten zu sichern und trenne ihn dann sofort wieder (sicher). Oder ich lasse ihn immer ste

Antwort 2 (von HCK)
schau erst mal dort ... http://www.google.de/search?q=viren+auf+usb+stick+wie+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a Reine Daten sollten eigentlich sicher sein ,genau wie auf ner Datenpartition ...



Treiber bt-253 verhindert dass Computer in Ruhestand gehen kann


(von babyblue)
Hallo, bei unserem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netbook.html]Netbook[/url] besteht schon seit längerer Zeit folgendes Problem: Wenn das Netbook nicht benutzt wird und in den Ruhezustand schalten möchte, kommt die Meldung dass der [url=http://www.co



Windows XP- Plötzlich WLAN probleme


(von Divico)
Hallo zusammen. Nach einigen versuche auf eigene Faust konnte ich die Wlan verbindung nicht herstellen. Das Problem ist folgend: Ich komme nicht  MEHR mit meinem Shuttle in mein WLAN netzwek. Die anderen PC's und laptops im Haushalt können weiterhin ohne Problem

Antwort 1 (von fritzbox7240)
Was die erwähnte Datei betrifft: [*] http://www.sophos.com/de-de/threat-center/threat-analyses/suspicious-behavior-and-files/HIPS~RegMod-008.aspx [*] Zum WLAN: Wurden Tests auf kurze Distanz zum WLAN-Router oder geänderte Ausrichtung der Antennen zueinander durchgefü

Antwort 2 (von Divico)
LAN funktioniert wunderbar, test von entfernungen wurden auch schon durchgeführt, ohne erfolg. Mit dem Win 7 vom Netz klappts immernochnicht. Wir besitzen auch keine neue Elektronische Geräte. Der Sendesignal habe ich auch geändert also Kannal. Dienste die solche

Antwort 3 (von fritzbox7240)
Steht zu den Disconnects etwas im Ereignisprotokoll (Computerverwaltung)? Bis jetzt sind ja noch alles Rätselaufgaben. Was steht im "ipconfig /all" unmittelbar nach Disconnect? (Inhalt des ipconfig hier einbinden)

Antwort 4 (von Divico)
Hier mal bei denn Ereignissen:   Der Server konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{8848E71A-64E4-4976-B6E9-627FD21690B7} keine Verbindung herstellen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwl

Antwort 5 (von fritzbox7240)
Anleitung zum Erstellen "ipconfig": [*] http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247 (Antwort #3)



Itn-Dateiformat für imac 10.6.8.


(von bumond)
Ich habe von einem Bekannten per mail eine Routenplanung (Motorrad) im int-Dateiformat bekommen und kann sie in meinem imac 10.6.8. nicht öffnen --- Im Netz lese ich: itn unterstützt viele Routenplaner auch für die gängigsten Navis. Ich habe aber im Netz keine geeig



Probleme mit WLAN-Übertragungsrate


(von Carolx)
Hallo, an meinem neuen PC bereitet mir das WLAN Schwierigkeiten. Und zwar schwankt die Übertragungsgeschwindigkeit sehr stark, offenbar abhängig davon, ob weitere WLAN-Clients in der Umgebung aktiv sind oder nicht. Mein häusliches Netzwerk sieht so aus: DSL-Anschl



Win XP: Windows hängt sich bei Aufruf des Internets auf


(von HarleQuin79)
Hi :) Ich stehe hier vor einem etwas seltsamen Problem: Sobald man ins Internet möchte, hängt sich ein PC auf (wenn man einen beliebigen Browser aufruft), oder er wird schrecklich langsam (wenn andere Applikationen auf's Internet zugreifen, wie z.B. Virenupdate,

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Virenscan gemacht mit? Ansonsten: http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html [/color]

Antwort 2 (von fritzbox7240)
- Komplettes Neuaufsetzen des Systems (Phänomen blieb bestehen) Wurde dazu die Systempartition gelöscht und neu eingerichtet - oder "nur" formatiert? Nach Neuinstallation wird auch Malwarebytes vermutlich keine Funde aufweisen - wenn die Schadsoftware nicht



Laptop unter Wasser gesetzt


(von rolexus)
Hallo, habe Cola auf meinen Sony Vaio geleert und jetzt funktioniert er nicht mehr richtig. Ich kann ihn zwar hochfahren und benutzen, aber teilweise schaltet er sich sofort wieder aus, oder er zeigt automatisch das runterfahrmenue an (habe ubuntu drauf, das kommt imme

Antwort 1 (von rolexus)
Nochn Nachtrag: Beim von selbst runterfahren ist es kein normaler Shut-down, sondern aprupt, als würde jemand den Reset Knopf drücken..

Antwort 2 (von uwex)
Hallo rolexus, am besten du öffnest wenn vorhanden einmal den unteren Deckel und schaust wo sich die Cola überall verteilt hat. Ich habe eben in einem anderen Threat bereits ein Reinigungsmittel erwähnt, mit diesem kann man die Platine Reinigen: http://www.kmcomputer

Antwort 3 (von trocken.legen)
Lies nicht nur den Hinweis zum "Druckluftreiniger" (der wird vorzugsweise bei verschmutzten Tastaturen eingesetzt). Lies Beiträge zu ähnlichen Malheuren - die sind unter deinem Thread aufgelistet. Flüssigkeiten [size=3]in[/size] einem elektronischen Gerät

Antwort 4 (von 321buerger)
Um das Trocknen zu beschleunigen hilf wie schon erwähnt ein Fön, oder ein Ofen. ACHTUNG: Mehr als 45 Grad solltest du keinenfalls im Ofen haben. Solang Flüssigkeit im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] ist, würde ich niemals D

Antwort 5 (von rolexus)
Hey, danke für die schnellen Antworten. Da ich gerade im Insitut bin und den PC brauche fällt ausschalten, aufschrauben und trocknen flach... werde das heute abend aber nachholen und versuchen die klebrige Soße wegzubekommen. Mittlerweile hat sich das Ausschaltprob

Antwort 6 (von fritzbox7240)
Nach der Situationsbeschreibung und Ignorieren vorher gegebener Ratschläge durch Vorposter sieht das so aus wie "riesiges Glück gehabt..." Ja - er kann das Notebook demontieren, das Display austauschen - Fleck "wegwischen" = Illusion. "Repara

Antwort 7 (von rolexus)
Danke für die weiteren Links, werde mir damit weiterhelfen können - hoffe ich. Glück gehabt würde ich auch sagen. Hatte schon Panik, dass die Kiste wegen dem blöden Missgeschick hinüber ist. Eigentlich sollten solche teuren Geräte besser gegen sowas geschützt s



Windows 7: the camera is used by another program


(von charly-87)
Hallo, ich habe einen ASUS-PC. Jedesmal wenn ich das mitgelieferte Cam-Programm LifeFrame öffne, sagt er mir: the camera is used by another program. (auch, wenn ich es als Admin öffne)Ich habe jetzt schon das Programm neu installiert und auch die Cam im Gerätemanager

Antwort 1 (von Webcam)
Nun und was besagt die Meldung? " Diese Cam wird bereits von einem anderen Programm verwendet". Sagt dir dies was? Skype wird z.B. beim Windowsstart gestartet, schnappt sich die CAM. Kommt besagte Meldung. Deaktiviere den Autostart bei Skype. Dann guckst du u

Antwort 2 (von HCK)
Hoffe , die CAM ist für den Zugriff von außen ( [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Flash.html]Flash[/url] ) gesperrt! Einstellungsmanager http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/  



Linux / Unix: keine musik bei mp3 dateien


(von r.b.)
wieso spielt amarok keine mp3 dateien ab? Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Antwort 1 (von enemy)
weil Du wahrscheinlich nicht die richtigen Codecs installiert hast

Antwort 2 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
und/oder den "falschen" Player benutzt!



Netzwerkantwort stark verzögert


(von h.paasch)
Ich habe ein Netzwerk in gemischter Umgebung. Server sind ein Mac G4 mit 10.4 Server, 1 NAS Synologie, 1 NAS QNAP, verschiedene Switches mit 1000 Mbit. Clients Macs und PC`s. Dazu Drucker. Verkabelung Kat5 und Kat6. Lief mehrere Jahre ohne Probleme. Jetzt kommt endlich

Antwort 1 (von Maverik)
Hat es einen Grunde das das Subnetz auf 255.255.0.0 steht?

Antwort 2 (von h.paasch)
Das ist eine Altlast. Der Techniker von Toshiba hatte den Drucker und das Netzwerk weit vor meiner Zeit so eingerichtet. Vor kurzen standen noch alle Subnetze auf 255.255.0.0 Als es langsamer wurde hatte ich dann versucht zu trennen und bis auf alles hinter der Brücke

Antwort 3 (von Maverik)
Hmm, das könnte eine Möglichkeit sein, muß es aber  nicht. Aus deinem Text lese ich das du die ganze zeit nur internes [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html]netzwerk[/url] hattest und jetzt erst auch alles  nach draussen geht. Bei



Snowleopard aufrüsten auf Lion?


(von Ulrich1)
Hallo Leute Ich habe einen imac und auf diesen den Snowleopard installiert. Funktioniert alles bestens. Im Sommer scheint nun neu der Mountainlion zu kommen. Ich habe etwas Angst dass ich den Anschluss verliere, allerdings glaube ich auch nciht, dass ich das Update au

Antwort 1 (von marsmello)
Ich würd an deiner Stelle auf Mountain Lion warten. OS X Lion ist nicht schlecht, aber jetz noch Geld dafür ausgeben. Jetzt wo Mountain Lion für den Spätsommer angekündigt ist, halte ich das für rausgeschmissenes Geld.



Grafikkarte untertakten.


(von BIG.SG)
Hallo Leute, Hab eine Ati Radeon HD 5570 mit i7 Prozzesor windows Vista 3Ram Arbeitsspeicher und ich spiele Civilization 5,mein Pc schaft das Spiel,aber wird irgendwie wird es immer heiß und der Pc ist sogar abgestürzt,hab sogar alles maximal niedrig eingestellt,trotz

Antwort 1 (von uwex)
Hallo BIG.SG, bevor du an das Takten gehst, empfehle ich dir dein System einmal zu öffnen und die Luftwege zu überprüfen ung ggfs. die Lüfter zu reinigen. Optimal kann man das System mit einem Kompressor ausblasen. Als alternative zum Kompressor gibt es auch Reinigu

Antwort 2 (von Bimbo Beutlie)
Hier billiger: http://www.voelkner.de/products/105191/Druckluftspray-400ml.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=R03670

Antwort 3 (von BIG.SG)
Hab schon mein Pc gereinigt,mir ist aufgefallen das es nur multiplayer meine Grafikkarte überlastet wird und nicht Singleplayer,komisch irgendwie,mein Internet ist 32.000 Schnell und hab nirgendswo probleme damit. Aber was hat multiplayer mit der Grafikkarte zutun? Erg

Antwort 4 (von Woulpe)
Wahrscheinlich, weil im Multiplayer mehr sachen gleichzeitig Passieren, somit ist mehr zu Rechnen für [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] und Graka und mehr abzuspeichern für den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html

Antwort 5 (von BIG.SG)
weiss einer was ich tun kann,ohne Geld dafür ausszugeben?

Antwort 6 (von TheBag)
weiss einer was ich tun kann,ohne Geld dafür ausszugebenNö,welche Temps geht es überhaupt.67° sind angegeben zudem bekannt wegen ihrem schlechten Kühlsystem, bei nur 128bit die grade als untere Mittelklasse zählt.



Falsche Weiterleitung + Serverumzug von Wordpress


(von Sam W.-G.)
Hallo, gestern wurde von einem Bekannten mein Blog von meinem alten auf einen neuen Server übertragen. Leider kommt es seither zu massiven Problemen mit meiner Seite. Folgendes: Meine Webseite hat nun: - eine neue IP - eine neue Orderstruktur - andere Administratio

Antwort 1 (von JoSsiF)
Moin :) Da scheinen sich verschiedene Probleme zu vermischen. 1. Enthält dein Template absolute Pfadangaben? In der Tat werden alle möglichen Ressourcen, die in der ausgespuckten HTML-Datei angegeben sind, von der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dom

Antwort 2 (von enemy)
Solange Du Deine Seite ohne www (und nicht mit dem unsinnigen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link)[/url] davor aufrufst, scheint alles zu funktionieren soweit ich jetzt auf die Schnelle sehen konnte. Würde den Fehler in der .htaccess vermut




« 4 Übersicht: 05 20126 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: