(von Stoffel01)Hallo, Mein Laptop ist ein ECS Green 732, welches mir nie Probleme bereitet hat. Doch von einen Tag auf den anderen funktionieren 4 tasten der Tastatur nicht mehr, über LAN kann ich keine Verbindung mehr herstellen und obendrein komme ich nicht mehr ins Bios. Was könn
Antwort 1 (von PureMalt)kannst noch die taste F8 beim start betätigen? versuche mal "letzte funktionierend konfiguration" sonst F8 und abgesicherter modus und mal malwarebyte laufen lassen. sonst mit ner live cd, zb knoppix, daten sichern und das bs neu installieren
(von Matthias)Ich habe in zwei getrennten Räumen jeweils eine PC Stadion, welche jeweils über ein ethernetkabel an einem Telekomrouter Eumex 800V (welcher wiederum in einem separaten Raum steht) angeschlossen und so mit dem Internet verbunden sind. Ich würde gerne an diesem Router
Antwort 1 (von ned_devine)An die Eumex 800V kannst Du "von Haus aus" 4 Netzwerkgeräte anschließen. Also auch einen netzwerkfähigen Drucker. Wie dieser dann einzurichten ist, musst Du allerdings der Anleitung des entsprechenden Druckers entnehmen. Und es ist auch unterschiedlich bei
(von Marie)Hallo zusammen, erstmal hoffe ich, ich schreibe hier in das richtige Thema rein - könnte auch was mit Windows 8 zu tun haben, aber ich bin da leider eine totale Null;) Habe einen neuen Laptop: Dell Inspiron 15, Windows 8, Intel Core i3, 500 GB HDD, 4GB Memory. Nac
(von Sanny)Exakte nach 10 Minuten stürzten unser beiden MabBooks ab. Hängen fest, nach Neustart ist es weider genau so. Die Iphones sind stabil im lan. Was kann das sein
(von bmg-joerg)Hallo, ich vermute das mein Sohn unbeabsichtigt etwas mit der Tastatur meines Lappys "angestellt" hat. Wenn ich die Buchstaben Z U J H M drücke, erscheinen nicht diese, sondern ".,-3" sowas in der Art. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das w
Antwort 2 (von bmg-joerg)Nein, hab ich auch schon kontrolliert. Wenn ich zum Beispiel das "U" bei google Suche eingebe springt alles sofort in den Vollbildmodus...ich bin ratlos :-\
Antwort 3 (von bmg-joerg)Drück ich das "m", erscheint: äl:Q :-X
Antwort 4 (von EXIT)Eine externe Tastatur zur Hand? Diese mal probieren. Notebook - Typ/Hersteller?
Antwort 6 (von Bosco)Lese mal hier: http://www.office-loesung.de/ftopic154195_0_0_asc.php oder versuche es mit Systemwiederherstellung. Gruß Bosco
Antwort 7 (von bmg-joerg)Geht bei mir leider trotzdem nicht. Was kann das sein???
Antwort 8 (von Otto_2)Wenn es dieses Gerät ist, Medion AKOYA 7222 ,packe es ein, hole dir eine Rep-Nummer und schicke es ein. Bist nicht der einzige mit diesem Problem. Ist es nicht dieses, dann lade dir eine Linux-Distribution für Stick oder CD, starte das Gerät mit dieser. Tritt der Feh
Antwort 9 (von Bosco)Eventuell Flüssigkeit in Tastatur gelaufen? Externe Tastatur ausleihen und testen. Bosco
Antwort 10 (von bmg-joerg)Nix gelaufen....Danke Hannibal...genau der Typ ist es...
Antwort 11 (von Otto_2)Ok, dann setze dich mit dem Servicedienst von Medion in Verbindung schildere nochmals dein Problem. Bekommst eine Service Nummer, dauer der reparatur ca 3 Wochen. Gerät wird auf Werkseinstellung zurückversetzt. Daten welche zu sichern sind bitte sichern. Google mal na
Antwort 12 (von bmg-joerg)Mach ich - vielen Dank nochmal. Was soll das googlen dann noch bringen wenn der Lappy im Eimer ist?
Antwort 13 (von Otto_2)Nur damit du siehst, dass ich nicht flunkere, sondern auch noch andere User dieses Problem haben. Wird im Forum nicht alles geglaubt was man so schreibt. ;D
(von Länglich)hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem neuen email programm. hatte bis jetzt immer incredimail 2.0 aber habe jetzt mal bissl gelesen und feststellen müssen das es ganz schlechte bewertungen bekommen hat. was sind so die besten zu empfhelenden programme natü
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099] [/color] http://www.mozilla.org/de/thunderbird/
Antwort 2 (von Otto_2)Oder, eben Live Mail von MS.
(von neuling88)Hallo, ich habe ein Problem! Ich habe heute morgen mein Skype genutzt und plötzlich wurde jede Mitteilung die ich schrieb als um 8:57 gesendet angezeigt! Also habe ich Skype neu gestartet und versucht mich anzumelden! Doch dann stand dort plötzlich: Skype Datenbank k
(von Hibiskus)Hallo an Alle die sich mit PC´s auskennen, brauche bitte dringend Hilfe. Mein Rechner zeigt folgende Fehlermeldung: c000021a(Fatal System Error) The Verification of a KnowDLL failed. System process terminated unexpectedly with a Status of 0x0000020(0x00157120 0x0000000
Antwort 1 (von Otto_2)Dann poste mal deine gesamte Hardware. PC ist nicht PC Guck mal http://www.richtig-posten.info/ Dann poste mal deine Hardware und das Problem so, dass wir auch wissen mit was und welchem Problem wir es zu tun haben. Mein Schwager hat mir dann Win 7 drüber installier
(von mikle20)Bin grad bei meine Gliederung meines Projekts über VLAN Nun finde ich immer die verschiedensten Bezeichnungen für VLAN z.B. Portbasiert, Layer 1, Dynamisch, Statisch, Per Mac-Adresse per IP, per Protokoll ............ Nun wollte ich mal wissen welche Bezeichnungen
Antwort 1 (von pfennigkraut)Hast du hier schon gelesen und die Links im Artikel angeklickt? Es wird hier garantiert niemand ein neues Fachbuch auflegen. [url=http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/VLAN_Grundlagen]http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/VLAN_Grundlagen[/url] VLAN - Virtual Local Area Net
Antwort 2 (von mikle20)Ja leider kenne ich diese Seiten schon und dazu noch viele andere.... Daher schwirren in meinem Kopf viele Bezeichnungen für VLAN herum. Ich will diese jetzt zuordnen habe da aber leider meine Probleme... Bsp.: Wikipedia VLAN (http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Lo
(von nachos)Hallo, habe neulich versucht meine beiden RAM Riegel auf Fehler zu testen und den Memtest laufen lassen. Nach ca. 5 Minuten ist der Lüfter voll aufgedreht und nach weiteren fünf Minuten hat sich mein Notebook von selbst abgeschaltet. Die Stelle an der die CPU/Lüf
Antwort 1 (von saffi)Um dies zu beurteilen, fehlen uns einige Daten. Da wäre das Alter und der Typ von Laptop. Zum Anderen wäre es gut, wenn Du das Tool für den Memtest nennen könntest. Warum hast Du oder willst Du Deine Riegel testen? Gab es Anlass dafür? etc. Gruß saffi
Antwort 2 (von jüki)Bei einem MEMTest wird der kernel des Prozessorrs maximal belastet. Es wird bei diesem test alles von dort gesteuert und nicht, wie unter Windows, betriebssystemgesteuert, nur die grundsätzlichen Schaltungen. Das bedeutet, das der Prozessor recht heiß wird. Die Kühlu
(von Länglich)hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem gratis backup programm. was könnt ihr empfehlen?
Antwort 1 (von neuling88)Hallo, von was willst du denn ein Backup machen? Wenn von Windows, bräuchten wir mehr Informationen! LG, A.K.
Antwort 2 (von Länglich)ja klar vom windows... was brauchste denn noch für infos?
Antwort 3 (von Otto_2)Windows 7 und Windows 8 haben es doch on Bord. Schon mal damit beschäftigt? http://www.netzwelt.de/news/81374-anleitung-backup-windows-7-bordmitteln.html
Antwort 4 (von Länglich)sind die boardmittel auch gut? habe auch oft gehört das board mittel mist sind, oft wurde mir empfohlen z.b. firewal von microsoft deaktivieren und eine andere zu wählen oder auch bei defragmentierungs programmen sollen die boardmittel nicht gut sein
Antwort 5 (von pfennigkraut)Hier noch mehr zur Sicherung mit Windows-Werkzeugen: Windows 7 Backup > Sicherung einrichten [url=http://blog.tim-bormann.de/windows-7-backup-sicherung-einrichten.html]http://blog.tim-bormann.de/windows-7-backup-sicherung-einrichten.html[/url] Läßt sich ja alles
Antwort 6 (von Otto_2) sind die boardmittel auch gut? Keine Ahnung, habe diese noch nicht gekostet. ;D ICH arbeite jedoch mit Bordmitteln, habe aber keine Probleme, auch wenn diese manchesmal etwas langsamer sind als "Kostenlose" aus dem Netzt. Bedenke mal, schenkst du gerne was
Antwort 7 (von HCK)Das TI-2009 sollte bis Win7 noch gehen .... http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2012/dp/B005FYFV50/ref=pd_cp_sw_3 Ich bin damit immer zufrieden gewesen ....
Antwort 8 (von pfennigkraut)Die Kaufsoftware (TrueImage, Ghost, Drive Snapshot, ShadowProtect Desktop, O&O Disk Image) hat der Autor auch in seinem Beitrag gegenübergestellt. [url=http://blog.tim-bormann.de/windows-7-festplatten-backup-erstellen.html]http://blog.tim-bormann.de/windows-7-festp
Antwort 9 (von zzz)nim acronis true image, ist das beste
(von Buffaloranch)wie kann ich feststellen, ob auf meinem Rechner eine WIN8 Version mit 32Bit oder 64 bit installiert ist? 16GB Arbeitsspeicher mit 32 Bit Version nützen mir nichts. Der Händler (Medion) kann es angeblich nicht feststellen... 2) wozu nutzt mir ein DVD Laufwerk, wenn W
Antwort 1 (von AchimL)1.) Systemsteuerung/System 2.) Daten-DVD können benutzt werden. Für Video-DVD den VLC-Player verwenden.
Antwort 2 (von Buffaloranch)hoppla, das ging schnell, danke!
Antwort 3 (von jüki)[quote author=Buffaloranch link=/hilfen-5-408039-0.html#2127722 date=1366543959]Der Händler (Medion) kann es angeblich nicht feststellen... Ein PC- Händler, der nicht feststellen kann, ob ein 32- 0der 64Bit- System installiert ist? Dann ist es kein PC- Händler, sond
(von Jumbo)Hallo liebe Kommunity, also ich denke das ich zwar nicht das ganz richtige Forum aber ich frage einfach mal. Heute morgen ist plötzlich der Router meiner Freudin gekaputt gegangen. Sie besitzen nicht mehr die Login Daten für den Router also für den Internetzugang.
Antwort 1 (von pfennigkraut)Wenn gar keine Daten mehr auffindbar sind und ein neuer Router für den Internetzugang einzurichten ist: Telekom: Zugangsdaten verloren - so erhalten Sie neue [url=http://www.helpster.de/telekom-zugangsdaten-verloren-so-erhalten-sie-neue_95480#zur-anleitung]http://www.
(von justin R)Ich habe Windows xp und mein rechner springt an und dann wieder aus aber dann geht er komplet an wollte etwas spielen aber mein cd laufwerk spinnt es geht auf lege eine cd ein und mache es zu will laden eine min später zeigt er an keine cd im laufwerk und dann geht er
Antwort 1 (von zzz)virenscan mit malwarebyt. cd/dvd laufwerk im gerätemanager mal entfernen und den rechner neu starten.
(von -Alexander-)Hi, ist es möglich, dass ich mit einem PC, der per VPN-Zugang auf den Server zugreift, eine Datei, die sich auf dem Server befindet, auf einem Drucker, der am PC angeschlossen ist, drucken kann?
Antwort 3 (von SQL-off)Wenn Du sie öffnest - einfach ausdrucken. Wie eine lokal vorhandene Datei auch. Voraussetzung ist natürlich dabei, dass Du die erforderlichen (Lese-)Rechte an der Datei hast.
Antwort 4 (von -Alexander-)Aber ich kann dann doch nur auf Drucker zugreifen die am Server angeschlossen sind..
Antwort 5 (von SQL-off)Mach mal bei Netzwerkverbindung -> erweiterte TCP/IP-Einstellungen den Haken bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" raus.
(von HCK)http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angebliche-Zertifikats-App-bringt-mTAN-Trojaner-aufs-Smartphone-1846618.html man ist nirgendwo mehr sicher... :-[ :P
(von Hüfner)Computer geht nicht mehr Betriebssystem Windows XP an Netzteil in Ordnung wie komme ich an die Daten auf der festplatte wichtig
Antwort 1 (von jüki)wieäußertsichderFehlerlaufendielüfterlosoderwasistWennderPCnochbootetkannversuchtwerdenmitKnoppixoderpaldozubootenunddatenzuretten. Alles klar? (Ich habe Deine Satzzeichenlose Schreibweise noch etwas vervollkommnet) Jürgen
(von Lennart Morgret)Hallo Leute, ich suche ne neue Grafikkarte bis 150€ mit der man z.b. Gta 4 und Battlefield 3 ordentlich und ruckelfrei auf hoher Grafik zocken kann. Die Grafikkarte muss unbedingt ein HDMI Anschluss haben. Ich habe mir schon drei Karten rausgesucht, weiss aber nicht o
Antwort 1 (von tieber1)Hallo,bis 150€ würde ich so machen(stärker als die HD 6870 & dabei gut 20 Watt sparsamer,außerdem,,für die HD 7850 oder die HD 7870 gibt's das neue Tomb Raider sowie Bioshock Infinite.''): http://geizhals.de/eu/sapphire-radeon-hd-7850-11200-16-20
(von zzz)moin, habe hier nen pc phenom II x4, 4 gb ram 1333mhz. upgrade von W7 auf W8 pro. graka 8800 gtx läuft alles prima, nur wenn man auf dem desktop ist und rechtsklick in einen leeren bereich macht um das auswahlmenue für ansicht etc aufzurufen dauert es 20 sekunden bis
Antwort 1 (von zzz)nachtrag: 64 bit system alle updates classic shell installiert sry, 8gb ram prob auch ohne classicschell
Antwort 2 (von CCB-Network)Ich frage mich gerade ob die GTX 8800 noch aufwärtskompatibel ist? [???] probier mal folgendes: Taskmanager öffnen und last vergleichen dann rechtsklicken und schauen was der rechner vielleicht tut, Alternativ natürlich noch den Ressourcenmonitor öffnen (geht
Antwort 3 (von zzz)Danke für die aw. ha, würde ich gerne alles mal im taskmanager anschauen, es geht wärend des versucht das menü aufzurufen aber nichts. sch ich danach rein ist alles im grünen bereich. ja, es passt jede pcie karte W8 da schneller/besser als W7 (objektiv). nicht so
Antwort 4 (von zzz)habe es mal umgekehrt gemacht, erst den taskmanager auf und dan den rechtsklick. kein prozlast kein ramlast nichts alles grün. [???] [???] [???]
Antwort 5 (von HCK)wie sieht es denn da aus ?
Antwort 6 (von zzz)@ Ava-Tar ist genauso eingestellt.
Antwort 7 (von Berbo)Irgend ein Menüpunkt, von einem installierten Programm, dazugekommen?
Antwort 8 (von zzz)@ Berbo nein, ausser classicshel wurde noch nichts installiert. war auch vor classic shell schon so. es ist nur das BS und die aktuellentreiber + updates von 7 und 8 installiert. das vermurkste für vista und 7 natürlich nicht.
(von blockbaster)Guten! Ich habe einen VPN-Acount den ich momentan noch an jedem Rechner manuell einschalten muss. Da ich das schon einmal vergesse, möchte ich es direkt in den Router packen (wenn es geht). Geht es? Ich habe einen D-Link Router von Unitymedia und einen TP-Link WDR-36
Antwort 1 (von PWT) Ich habe einen D-Link Router von Unitymedia und einen TP-Link WDR-3600. und dazu keine Handbücher?? Dann lade Sie Dir auf der Anbieterseite herunter und suche im Handbuch nach "VPN Passthrough".
Antwort 1 (von CCB-Network)Eraser ist ein super tool. Deaktiviere einfach mal die option. Wer sich auf solche Tools einläßt, sollte sich schon vorher vertraut machen was passiert bei welcher Befehlsgebung... Bitte sei demnächst ein wenig Vorsichtiger mit der Aussage. Es gibt leute die nutze
Antwort 1 (von mach.schon)Alles klar, @CCB-Network - ;D Wer sein Betriebssystem und die Möglichkeiten nicht kennt, der benutzt eben irgendwelche Zusatzwerkzeuge! (Und das scheint bei "besonders guten" Usern täglich erforderlich zu sein.)
Antwort 2 (von Blubbb)Also, es soll anscheinend so sein. Um den ungenutzten Speicherplatz zu bereinigen, wird dieser eben mit Dateien gefüllt. Nach Abschluss wird der angelegte Ordner mit den Dateien dann wieder gelöscht. Gestern schien es aber dann nicht mehr weiterzugehen - habe es dann
Antwort 1 (von J.Walker)In deinem Fall, vermutlich nur eine Neuinstallation mit vorherigem Löschen der Systempartitionen. Du kannst es mit einer Rescue Disk versuchen, ist aber auch nie sicher, dass alles ok ist. Kaspersky http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/ AVG http://www.av
Antwort 1 (von jüki)Ja, es wäre schneller. Allerdings könntest Du den Geschwindigkeitszuwachs allerhöchstens mit genauen Messungen und nur bei ausgewählten Anwendungen dokumentieren. Es lohnt sich kaum, dafür Geld auszugeben. Jürgen
Antwort 1 (von 321buerger)Hallo! "NAch dem Aufrüsten hatte ich das Problem, das mein PC fehlerhaft hochgefahren ist, weshalb ich dann Windows neu aufgesetzt habe und die Festplatte gesäubert habe." Windows muss nach einem Mainboard wechsel zwangsweise neuinstalliert werden, das hat
Antwort 1 (von Sniper 00)ich hab Windows neu Aufgespielt und dann den Windows.old Ordner gelöscht. Mein Netzteil ist: SilverStone Strider Essential 500 W Davor hatte ich identische HArdware, ich hab nur Prozesor und Mainboard gewechselt: alter Prozessor: AMD Phenom II X2 Black Edition 3.3 G
Antwort 1 (von Clemeau)Das ist jetzt schwierig da eigentlich schon ewig her. Ich gehe davon aus, dass ich das mit FreeRip gerippt habe. Aber das sollte eigentlich kein Grund dafür sein da ich gestern einfach mal einen neuen Ordner erstellt habe und dort nochmals alle Dateien reingezogen hab
Antwort 1 (von Otto_2)Nun, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Fakt ist, um Musikdaten von einer Musik CD auf die Festplatte zu kopieren, müssen diese in der Regel in ein Musikformat wie WAV oder MP3 umgewandelt (gerippt) werden, da ansonsten nur die Verknüpfungen CDA kopiert werden.
Antwort 2 (von Clemeau)Alle meine Daten werden im MP3 Format gesichert. In diesem Format waren die Dateien auch die ich inzwischen nicht mehr angezeigt bekomme. Gibt es Ordnereinstellungen, die alle Daten ausblenden? Ich meine damit nicht "verstecken" denn ich bekomme normalerweise
Antwort 3 (von Otto_2)Gibt es sicher, kommt auf das System und die Anwendungen an welche als Explorer verwendet werden. Dies kannst aber nur DU an Hand deiner Software und Systems wissen. Oder aber du hast einige "Gäste" am PC welche dir einen Streich spielen. Malwarebytes mal dar
Antwort 4 (von Clemeau)Ich habe vlt. vergessen zu sagen, dass ich auf die externe Festplatte über die FRITZ!Box - also meinem hauseigenen W-Lan zugreife. Bin ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen dass es daran liegen könnte. Der letzte Tipp hat mich mal dazu bewegt die Festplatte direkt
Antwort 5 (von Otto_2)Hier muss ich leider passen. Kenne die Fritzbox nicht und bin auch kein Netzwerkspezialist. Aber wenn es sich um das Netzwerk handelt, solltest du mal in der Einstellungen der Fritzbox nachsehen. Werden andere MP3 und und sonstige Musikdateien angezeigt? Könnte auch an
Antwort 6 (von Clemeau)Hallo, also es sind nur wenige Ordner die "leer" sind. In allen anderen sehe ich meine mp3 Dateien ohne Probleme. Ich habe nun mal "zum Spaß" einen anderen Explorer heruntergeladen "FreeCommander". Leider das selbe Problem. Es kann ja n
Antwort 7 (von Otto_2)Könnte dir eventuell weiterhelfen. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=234682
Antwort 8 (von Clemeau)Hallo, vielen Dank - ich habe ein Firmware Update durchgeführt und siehe da: Ich sehe wieder alle Dateien. Mich wundert allerdings weiterhin warum ich die Dateien nicht sehen konnte denn ich habe in meinen Ordnernamen keinerlei Zeichen, die nicht unterstützt werden.
Antwort 1 (von Bosco)Versuche es mal damit: http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html und sieh mal hier: http://technikblog.rachfahl.de/tipps_tricks/office-2010-produkt-key-aendern/ Gruß Bosco
Antwort 1 (von J.Walker)Nun ja, wenn alle die verlinkten und gegebenen Ratschläge nicht geholfen haben, du aber nicht die Reg korrigieren willst, versuche noch eine systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem. Wird nicht viel nützen aber versuche es. Auch könntest du wenn malwarep
Antwort 1 (von enemy)Das hier: Bei Win 7 aber beide Partitionen löschen und EINE für W7 neu anlegen. bitte nur, wenn a) Dein Festplattenplatz so knapp bemessen ist, dass Dir 100MB richtig wehtun würden und b) Du Dir sicher bist, dass Du auch zukünftig keine BitLocker-Laufwerksverschlü
Antwort 2 (von J.Walker) bitte nur, wenn a) Dein Festplattenplatz so knapp bemessen ist, dass Dir 100MB richtig wehtun würden und b) Du Dir sicher bist, dass Du auch zukünftig keine BitLocker-Laufwerksverschlüsselung nutzen möchtest. Keine Ahnung worauf du hinaus willst, aber wenn eine 1
Antwort 3 (von SQL-off)Stimmt, hatte Dich hier falsch verstanden, da einige empfehlen, die 100MB "weg zu rationalisieren". Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) ;D Beide Löschen ist völlig richtig. Kann mich aber auch irren. Nee, Du irrst Dich nicht. Angelegt wird werden die 10
Antwort 4 (von J.Walker)Danke für die Richtigstellung, dachte schon ICH habe was überlesen. ;D
Antwort 1 (von 321buerger)Soweit ich erkennen kann sollte die HD4850 nicht wirklich schlecht sein. (Hatte diese Karte nie) Wundert mich ein wenig, jedoch hatten einige meiner Freunde und Kunden das gleiche Problem bei World of Tanks mit der HD7850 (FPS bei 10-30), und die HD 7850 ist vergleichsw
Antwort 1 (von 321buerger)Jaja, die liebe Technik :D Mehr als Vermutungen hab ich auch nicht... Wer weiß wo der Teufel sich da reingeschlichen hat. Hauptsache es funktioniert erstmal. Ich selbst hatte bei D-Link einige Probleme beim konfigurieren, jetzt da ich auf Fritzbox umgestiegen bin hab
Antwort 1 (von scooter237)Das ist die Navigations-Symbolleiste! Punkt! Die AddOn-Leiste ist bei mir UNTEN und AUSGEBLENDET!! Einstellungssache bei FF. ;)
Antwort 1 (von tieber1)Das wäre ein sehr guter Monitor, zum Schnäppchen Preis: http://www.mydealz.de/26375/lg-ips237l-fur-139e-23-zoll-ips-monitor/
Antwort 1 (von 321buerger)Ja, das dürfte ggf besser sein... Wenn mein Auto nur noch eine Bremse hat fahre ich auch nicht mehr 200km/h ;D