Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 19.12.2011

« 18.12.2011    20.12.2011 » Zur Monatsübersicht Dezember

Win XP: Weihnachtsgüße aus dem selbst gewählten Exil


(von Burgeul)
An alle ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  :D Burgeule

Antwort 1 (von zzz_gast)
dito, dir auch

Antwort 2 (von Carpenter)
Daher fällt mir/uns es sehr schwer, noch an irgendwas zu glauben. Das sieht der Papst ("uns Benny") allerdings bedeutend anders ;) Wobei: dessen Einkommen ist gesichert und zur Not in Gold hinterlegt (was bei dir speziell + uns im allgemeinen) wohl kaum de

Antwort 3 (von cool-fellow)
Ich stelle nur mal nebenbei fest: Burgeule ist ein schönes Kerlchen!!! ;) :o :-*



Neue Grafikkarte gesucht


(von blockbaster)
Hallo zusammen, ich suche für das Motherboard eine sehr einfache Grafikkarte, da sie nur gelegentlich im zweiten Büro für rudimentäre Zwecke gebraucht wird. http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?CategoryID=1&TypeID=22&DetailID=3



Heimnetzwerk für PC, PS3 + Laptop


(von Ruqar)
Hallo zusammen ! Ich habe vor mir ein neues Netzwerk einzurichten und wollte mir mal Tipps und Ratschläge holen. Kürzlich haben wir den Internet Provider gewechselt zu Unitymedia inklusive 64000er Leitung. Die Box von Unity Media steht bei uns in der unteren Etage.



Windows 7: Desktop Symbole Weg


(von f_man)
Hallo liebe Gemeinde! Gleich vorweg vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem: zwar startet mein Computer ordnungsgemäß und ich kann mich auch ohne Probleme einloggen, doch kann ist mein Desktop 'weg'. Alle Symbole sind verschwunden, meine Mau

Antwort 1 (von zzz_gast)
expoter.exe wird nicht richtig gestartet oder garnicht http://www.file.net/prozess/explorer.exe.html



Suche neuen Laptop...


(von Don0810)
Hallo, also ich bin auf der Suche nach einem neuen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook.[/url] Ich will diesen für Gaming, Arbeit und privates Surfen/Arbeiten benutzen. Er sollte also schon mindestens 6 GB [url=http://www.computerhilf

Antwort 1 (von Don0810)
Hat denn keiner was dazu zu sagen?!

Antwort 2 (von zzz_gast)
der sollte langen http://geizhals.at/eu/632320 nur 4 gb ram langt aber. sonst mach mal nähere angaben zur festplatte, prozessor, bs, etc für das geld kauf ich fast alles, was deinen minimalen ansprüchen hilft.

Antwort 3 (von zzz_gast)
[url=http://www.neckermann.de/ERAZER%C2%AE%20Gaming%20Notebook%20X6811%20mit%2039%2C6%20cm%20%2815%2C6%22%29%20Display/0000001_M10205050,de_DE,pd.html#erazer-gaming-notebook-x6811-mit-39-6-cm-15-6-display&ia-pmtrack=175601990]klick[/url]



PC: Assasins Creed Revelations


(von the_zocker407)
Ich bin eint totaler assasins creed revelations noob ein anfänger eben wollte es aber mal ausprobieren und kaufte mir revelations (war das eine schlechte eintscheidung) und wollte gleich loszocken nur leider... check ich die steuerung nicht, hab auch schon in den optio



Windows 7: Maus klickt nicht mehr..


(von Starscream.93)
Meine Maus will nicht mehr richtig. Wenn ich sie über USB eingesteckt habe wird zwar angezeigt das sie richtig installiert etc. doch sie reagiert nicht wenn ich 'klicke'. Bewegen kann ich sie auch ohne Probleme. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa w

Antwort 1 (von Hannibal624)
Vermutlich der Microschalter defekt. Neue kaufen.



Windows 7: Ist meine Grafikkarte/Prozessor kaputt?


(von DarkJJR)
Hallo. Hab seit 2Jahren einen Pc den ich online gekauft habe. Erfunktioerte einwandfrei. Doch vor 2 Tagen als ich ein Spiel auf dem Pc startete (welches ich schon öfters gespielt habe), frierte mein Bildschirm ein und die Farben verzerrten sich. Nach Neustarten den Pc`

Antwort 1 (von Hannibal624)
Scheint deine Auflösung durch das Spiel verändert zu sein. Versuche folgendes: Starte mit F8, öfters beim Starten drücken, aus dem Repmenü den Abgesicherten Modus. Danach gehst du in den Gerätemanager und entfernst die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriff



Win XP: Win XP: Schrift - Darstellung


(von tieber1)
Hallo,hab [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] XP neu installiert, nun sind die Schriften sehr unansehnlich, bei Programmen sowie im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet,[/url] wo & wie kann i

Antwort 1 (von R3D)
das sieht danach aus, als würde dir der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]treiber[/url] deiner [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte[/url] fehlen. Wenn du diesen von der CD installierst, stellt sich d

Antwort 2 (von tieber1)
Ja danke,gut möglich ist ne Onboard Grafik & bin mir nicht sicher welche [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] benötigt werden,muss morgen mal den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dell.html]Dell[/url] Support b

Antwort 3 (von R3D)
Hast du eine CD mit Treibern drauf? Diese sollte beim kauf des Pc's mitgeliefert worden sein. ansonsten kannst du dir das Tool Everest" herunterladen und starten. Das sagt dir welche [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte



Mein drucker druckt nicht !!!


(von Daniii)
Hallo, Also ich habe ein Problem mein Drucker druckt nicht. Ich habe alles ausprobiert die Warteschlange gelöscht Computer neu gestartet, und den Drucker auch noch mal neu Installiert ! Das Papier geht zwar durch kommt aber immer leer raus .... !? Und ich habe ihn e

Antwort 1 (von Carpenter)
Kann mir bitte wer helfen !?  Nein! "Wer" kann dir ganz sicher nicht helfen, höchstens "Jemand" ;) Kontrollieren: Start-> Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste: "Druckwarteschlange", Rechtsklick auf diesen Dienst ->  E

Antwort 2 (von zzz_gast)
drucker wird "angesprochen" sonst würde er keine seite einziehen. mal die patronen ausrichten oder reinigen. versuch mal eine testseite zu drucken.



CD-Burner XP


(von Traber)
Hallo, habe ein Problem mit dem CD-Burner XP. Leider kann ich per "drag und drop" keine Datei ins untere Feld ziehen,um sie zu brennen. Was mache ich falsch ? Bitte um Info. Gruß Traber :(

Antwort 1 (von DD)
Geht bei mir ohne Probleme. Hast du es mal neu installiert?

Antwort 2 (von Traber)
grüße dich, hatte es heute zum 1.mal installiert. gruß traber

Antwort 3 (von DD)
Seltsam ... Downloade und installiere es mal neu. http://cdburnerxp.se/

Antwort 4 (von Traber)
Nachsatz : Um die drag-und drop-Funktion nutzen zu können, muß es sich wohl um eine Audio-Datei handeln, oder ? Höre gern.



Windows 7: internet explorer 9


(von edma33)
ie 9 beim datei öffnen flackert und macht x-fenster auf,lässt sich nicht schliessen, hilft nur neu start.was kann ich da machen?

Antwort 1 (von sebnator)
Einen Vollscan mit Malwarebytes durchführen, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Logfile.html]Logfile[/url] hier posten, sowie deine Anfrage in ganzen Sätzen nochmals stellen.

Antwort 2 (von Carpenter)
ie 9 beim datei öffnen flackert und macht x-fenster auf,lässt sich nicht schliessen, hilft nur neu start.was kann ich da machen? 1. Ordentliche Anrede verfassen, Beispiel + Vorlage: Hallo liebe Helfer, ich habe ein Problem.... 2. Verständliche Beschreibung abgeb



Windows 7: Kein Scanner wird erkannt


(von rocker747)
Hallo, Win7 erkennt meinen Scanner nicht, mit XP hat alles geklapt. Scanner e+48U von Artec, war auch schon auf deren Seite, biten keinen Treiber für Win7 an, kann Jemand helfen. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor d

Antwort 1 (von PWT)
biten keinen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] für Win7 an Aber vielleicht für Vista. Der geht mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit auch. Alternative: XP-Treiber im XP-Kompatibilitästmodus installieren (abhängig von

Antwort 2 (von rocker747)
Auch nicht für Vista, nach XP ist Schluß

Antwort 3 (von DD)
Treiber gibt es nur für [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 98/ME/2000/XP. Somit hast du leider Pech gehabt, falls der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] für XP nicht geht. Du kannst es

Antwort 4 (von Carpenter)
biten keinen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] für Win7 an, kann Jemand helfen. Ja, natürlich: Neuen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Scanner.html]Scanner[/url] kaufen, der für moderne Systeme wie Vista ode

Antwort 5 (von rocker747)
Danke werde es gleich mal versuchen, ansonste iss er eben Schrott

Antwort 6 (von rocker747)
Jo nö, für 40 $, da kauf ich mir lieber einen neuen Scanner, Danke

Antwort 7 (von Carpenter)
da kauf ich mir lieber einen neuen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Scanner.html]Scanner,[/url] Danke Genau: Eine weise Entscheidung (und natürlich von den Herstellern auch so gewollt + vorgesehen)  ;D  >:( >:( >:( >:( :(



Auf dem Sprungbrett....


(von Woulpe)
Stehen ein Bayer, ein Franzose und ein Russe auf einem Sprungbrett. Sagt der Bayer: "Dort wenn du hinunter springst und dir was wünscht, landest du darin." Die anderen sind der Meinung, er soll es vormachen. Der Bayer geht aufs Brett und als er springt wünst

Antwort 1 (von meebling)
Na, da hat der 1. ja Glück gehabt, dass er sich kein gutes Pils gewünscht hat...



ICQ: Verknüpfte Mail-Adressen


(von Frank85)
Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem ICQ-Dienst, der mir erst jetzt aufgefallen ist. Als ich mir damals ein ICQ-Konto einrichtete (irgendwann 2004), da habe ich meine alte Mail-Adresse benutzt. Später habe ich diese Adresse durch eine neue ersetzt. Heute fällt mir

Antwort 1 (von R3D)
Ich hatte bisher noch keine Kontakt mit dem Support von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-ICQ.html]ICQ,[/url] allerdings musst du bedenken, dass [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-ICQ.html]ICQ[/url] ein kostenloses Tool ist. Vielleicht sollt



Pelzig hat mal wieder Recht ...


(von HCK)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1505250/Satirischer-Adventskalender-19.-Dezember#/beitrag/video/1505250/Satirischer-Adventskalender-19.-Dezember aus dem Adventskalender..-..

Antwort 1 (von zzz_gast)
kommt hier auch vor. lol rofl pmsl genial



Mauszeiger wackelt


(von -xXx-)
Hallo erstmal Ich habe ein Problem mit dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] Media Player Immer wenn ich Musik abspiele Fängt der Mauszeiger an ganz dolle zu wackeln. Danke im Vorraus

Antwort 1 (von HCK)
nimm die Maus mal weg vom Tisch mit der Bassbox ??



Windows 7: bildschirm schaltet nach einer sekunde auf standby


(von dabi)
hallo, wie der titel schon sagt schaltet sich mein alter bildschirm nach einer sekunde direkt in den standby modus. das bild was ich kurz sehen kann sieht ganz normal aus, am pc liegt es auch nicht da ich mittlerweile einen neuen bildschirm habe mit dem es keine proble

Antwort 1 (von DD)
Vermutlich ein Fehler in der int. Spannungsversorgung. Meiner Meinung lohnt sich eine Rep. nicht, da die Preise für TFTs mittlerweilse doch recht günstig sind. Ansonsten mal einen Kostenvoranschlag in einer Werkstatt deines Vertrauens erstellen lassen.



Win XP: Programme lassen sich nict öffnen


(von ahnungslos21)
Hallo, wie mein Name schon sagt habe ich keine Ahnung vom PC. Problem: PC startet normal, wenn er hochgefahren ist und ich irgendein Programm anklicke passiert nichts. Ich kann keiner der Programe öffnen auch kein Internet obwohl auf der unteren Leiste angezeigt wird d

Antwort 1 (von DD)
Wie sieht es im abges. Modus (Taste F8) aus? Den Rechner schonmal nach Viren, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Spyware.html]Spyware[/url] etc. gescannt? Auch mal eine Systemwiederherstellung versuchen (Vortag).

Antwort 2 (von ahnungslos21)
Danke für die schnelle Antwort, werde diese Möglichkeiten versuchen.

Antwort 3 (von Carpenter)
und ich irgendein Programm anklicke passiert nichts. Ich kann keiner der Programe öffnen  Es wäre mal höchst interessant zu wissen, WIE die Programme "angeklickt" werden: durch eine Verknüpfung (z. B. auf dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachb



CD Laufwerk imac


(von DEIS001)
Hallo, mir ist etwas passiert, ich habe eine Speicherkarte in das CD Laufwerk des mac versenkt. Was soll ich tun, wie komme ich in das Laufwerk, um das Speicherelement zu entfernen? Gruß DEIS001



[DONE] Zugriff von Win 7 auf Vista scheitert (betrifft nur ausgewählte Ordner)


(von J_dee)
Ser's Kollegen, ich hab hier im Heimnetz ein kleines Zugriffsproblem, und ich komme definitiv nicht weiter. Es ist nicht dringend, ich habe die Daten inzwischen per USB Stick kopiert, dennoch muss hier mal 'ne Lösung her - vielleicht fällt euch noch etwas ei

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Die Ordnernamen sind "normal" ohne Besonderheiten? Liegt was drin im Ordner?[/color]

Antwort 2 (von J_dee)
Pfad: X:\Music\[[Drum & Bass Neu]]\ Dieser soll freigegeben werden. Darin befinden sich erstmal 2 Ebenen Subfolder, und darin dann MP3s, Freigabename lautet "DJ Musik" bzw. in einem anderen Anlauf "DJ Tracks". [img]http://www.computerhilfen.de/



Windows XP: Acer Travel Mate Laptop


(von Sonny77)
Hallo zusammen, mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]laptop[/url] ging bis gestern abend (18.12.11) noch einwandfrei, er ist nun etwas älter als 2 jahre, klar garnatie ist abgelaufen aber ein bisschen kan man ja noch erwarten .............

Antwort 1 (von A K)
Hallo, Laptop mal ausschalten, Akku raus, Netzkabel ab und 3 x 5 Sekundsen den Startknopf drücken. Netzkabel dran, Akku rein und starten. Sonst automatischen Neustart mal abschalten: Re. Ms-Taste auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>erweitert>Starten und Wiederher

Antwort 2 (von cosinus)
klar garnatie ist abgelaufen aber ein bisschen kan man ja noch erwarten Ist nicht gesagt, dass das ein Hardwaredefekt ist, also nicht von sowas gleich ausgehen. Geht der abgesicherte Modus von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url]



Win XP: Zwei Betriebssystem


(von Kernchen)
Hallo,habe gehört, dass man bei XP 2 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem[/url] installieren kann.Habe XP drauf und für meinen Sohn möchte ich gerne Win 2000 installieren, da einige Spiele nur mit Win 2000 oder 98 laufen

Antwort 1 (von zzz_gast)
was für eine w2k hast du? ältere benötigen eine boot disk, selbige kannst dir mit xp erstellen. kann probs geben, da w2k älter als xp und das ältere zuerst installiert werden sollte.

Antwort 2 (von cosinus)
gerne Win 2000 installieren, Macht wenig Sinn. Was unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 2000 läuft läuft auch unter XP Was das mit Win98 werden soll versteh ich erst garnicht. Man kann nicht einfach irgendein altes [url=h

Antwort 3 (von zzz_gast)
dos kompatibilität könnte die ursache sein.

Antwort 4 (von cosinus)
[quote author=zzz_gast link=/hilfen-5-384265-0.html#2013877 date=1324300790] dos kompatibilität könnte die ursache sein. Ich weiß zwar nicht genau worauf sich diese Aussage bezieht, aber Win98 kann nicht [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-NTFS.html]NTF

Antwort 5 (von Kernchen)
Hallo, ich sagte, dass für Win 2000 eine eigene [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] eingebaut habe. Nun, so denke ich, muss diese [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] in [url=htt

Antwort 6 (von harold)
Es war in den letzten Jahren sehr gebräuchlich, sowohl XP als auch Win 98 zu installieren. Auch ich habe das jahrelang gemacht und es finden sich hunderte gute Anleitungen dazu im Internet. Eine zweite [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Fe

Antwort 7 (von Kernchen)
Hallo, ja Danke. Damit dürfte ich wohl zurecht kommen. Partions Manager habe ich und will es mal versuchen Mfg

Antwort 8 (von Carpenter)
Es war in den letzten Jahren sehr gebräuchlich, sowohl XP als auch Win 98 zu installieren. Von welchen "letzten Jahren" sprichst du hier eigentlich?? Noch von den guten alten "Führer-Zeiten" oder sogar schon von den späten 90er / frühen 2000

Antwort 9 (von HCK)
Ist mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] wie innere Familie... Ur-Opa Win95 gerät fast in Vergessenheit Opa Win98 werkelt immer noch ein wenig vor sich hin Papa WinXP verdient die Kohle für die Familie. Sohn Vista macht mal w

Antwort 10 (von cosinus)
[quote author=Ava-Tar link=/hilfen-5-384265-0.html#2013922 date=1324315134] Ist mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] wie innere Familie... Ur-Opa Win95 gerät fast in Vergessenheit Opa Win98 werkelt immer noch ein wenig vor sic

Antwort 11 (von harold)
[quote author=Nostradamus link=/hilfen-5-384265-0.html#2013921 date=1324314364] Von welchen "letzten Jahren" sprichst du hier eigentlich?? ???  Es ist natürlich unmöglich, hier eine Jahreszahl zu nennen. Ich hatte 2004 das Bedürfnis, alte Sierra-Games noc

Antwort 12 (von cosinus)
[quote author=Kernchen link=/hilfen-5-384265-0.html#2013893 date=1324304910] Hallo, ich sagte, dass für Win 2000 eine eigene [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] eingebaut habe. Nun, so denke ich, muss diese [url=http://www.

Antwort 13 (von Carpenter)
Keine Ahnung, wer heute noch Uralt-Spiele mittels "DOS-box" zum laufen bewegen mag.... Irgendwie vermitteln diese Sachen doch einen, wenn auch recht angenehmen, "Antik-Charakter".... Meine Kinder (mittlerweile 16 und 12 Jahre alt und männlich) hab

Antwort 14 (von cosinus)
[quote author=Nostradamus link=/hilfen-5-384265-0.html#2013942 date=1324317170] Keine Ahnung, wer heute noch Uralt-Spiele mittels "DOS-box" zum laufen bewegen mag.... Hm, ich hab mal vor 2 oder 3 Jahren unter XP DOSbox installiert, damit Siedler2 (DOS-Spiel v

Antwort 15 (von Carpenter)
Spieler, pfffffttt... ;) ;D

Antwort 16 (von cosinus)
[quote author=Nostradamus link=/hilfen-5-384265-15.html#2013950 date=1324318680] Spieler, pfffffttt... ;) ;D Wer muss denn da gleich furzen?  ;D ;D ;D Mittlerweile spiele ich nur noch unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Linux.html]Linux[/url]

Antwort 17 (von Hannibal624)
Ist sicherlich von Interesse diese Diskusion um Win 98. Habe mich eben falls damit befasst, da ich ein Enkelkind mit 8 Jahren habe welche, z.B. Barbie Meeresabenteuer, Mulan etc spielen wollt. Unter XP keine Möglichkeit. Auch nicht im komp Modus. Also Win 98. Nun mein

Antwort 18 (von zzz_gast)
ok, alle lesen nur 98. hab glaube ich die falsche brille auf, da steht auch was vo w2k in der frage.

Antwort 19 (von Hannibal624)
Win 2000 wird nicht weiter behandelt, da wie schon erwähnt, Spiele welche unter W2000 laufen auch kein Problem unter XP haben. Wenn, dann funktionieren diese auf alle Fälle im komp.Mod. Und Win 2000 kannst du auch  problemlos auf dem neusten PC/Lappi installieren

Antwort 20 (von zzz_gast)
wenn der rechner es mitmacht, installiere win7, damit habe ich schon diablo und die erste tomp raider version zum laufen gebracht ohne kombatibilitätsmodus.

Antwort 21 (von Hannibal624)
Alles problemlos wenn nicht sonstige Anforderungen von der Anwendung verlangt werden. Ich war auch als Programmierer tätig, habe unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DOS.html]DOS[/url] einige Schützenprogramme und Marktfahrerprogramme geschrieben, we



SD Karte Hilfe.


(von Mikaa)
Guten Tag, undzwar habe ich ein riesen Problem. Mein Rechner findet seit neustem einige Dateien und ordner auf meiner SD Karte nicht. Auf dem Arbeitsplatz steht das ich 8GB SD Karte hab und zu verfügung noch 1 GB. Aber wenn ich auf der SD Karte die Dateien markiere un

Antwort 1 (von DD)
Möglich, dass die Karte defekt ist.

Antwort 2 (von zzz_gast)
sind die ordner evtl versteckt?



HP Pavillon 9397ea / Windows Vista Ultimat


(von bosborus)
NB startet total auf, Bild normal, Funktionen normal. Aber das erste Bild mit HP und Möglichkeit um ins BIOS zu kommen wird nicht angezeigt. An was könnte das löiegen ?

Antwort 1 (von PWT)
An was könnte das löiegen ? Daran, dass die "Sichtbarkeit" des HP Bootlogos im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] deaktiviert ist. Ins [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] gelangst Du nach



Win XP: Falsche Mhz/Ghz-Angabe unter "Systemeigenschaften"


(von Sonny Peinzke)
Hallo! Ich habe ein Problem mit Windows xp. In letzter Zeit friert mein PC (AMD Athlon 6000+, ATI HD 4780, relativ neues MSI-Motherboard) ständig bei den einfachsten Vorgängen ein. Vorher ging alles jahrelang reibungslos (für Windows-Verhältnisse ;-) ). Mir ist aufg

Antwort 1 (von Packmann)
Hi, mir scheint dass im Bios etwas falsch eingestellt ist. Wenn die CPU mit falscher Frequenz angezeigt wird, dann liegt es am Bios.

Antwort 2 (von Nope)
[color=#000099]Vielleicht tatktet er runter bei weniger Belastung, evlt. gibts dafür die Einstellung dort im Bios.[/color]

Antwort 3 (von sebnator)
Und manchmal werden die 3 GHz angezeigt, z.B. unter Volllast (testweise Prime95 ausführen)? Dann ist's völlig normal, keine "falsche" Frequenz, sondern wie von Nope angedeutet ein reiner Energiesparmechanismus, der vom Hersteller zu Gunsten deiner Stromr

Antwort 4 (von Hannibal624)
relativ neues MSI-Motherboard Hier sollte der tatsächliche Name und Type stehen. Vorher ging alles jahrelang reibungslos Und hier, passt irgend wie nicht zusammen. Neues [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mainboard[/url] eingebaut? Wann



Fünftonner....................


(von cool-fellow)
Steckt ein Fünftonner im Schlamm fest. Der Fahrer steigt aus und fragt fünf Offiziere, die daneben stehen, ob sie ihn rausschieben. Die Offiziere stellen sich hinter den Fünftonner und schieben, während der Fahrer Gas gibt. Als der Fünftonner aus dem Schlamm r

Antwort 1 (von EXIT)
:o ;D ;D ;D ;D ;)



Administrator aktivieren?


(von bluedevilx)
hallo ich habe vollgendes prob und zwar hab ich versehentlich denn administrator deaktiviert und kann meinen pc nur noch mit eingeschränktem nutzerkonto nutzen abgesicherter modus ist nicht möglich da ich mich nicht einlogen kann gibt es eine möglichkeit dies wieder

Antwort 1 (von q1)
Datensicherung mit knoppix und dann systemreperatur wäre denkbar. Im abgesicherten odus auch nicht mehr anmelden möglich?

Antwort 2 (von bluedevilx)
kenn mich mit knoppix gleich 0 aus nein abgesicherter modus komm ich niicht rein da der administrator deaktiv ist sprich ich hab kein icon da zum anklicken :( gibt es für knoppix denn eine usb variante weil ich habe leider derzeit keine möglichkeit ne cd zu erstelen

Antwort 3 (von cosinus)
Falls man sich wirklich ausgesperrt hat, kann man sich mit Hilfe des NT Offline Password & [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Registry.html]Registry[/url] Editor wieder Benutzer reaktivieren oder Passwörter zurücksetzen => http://pogostick.net/~pn



Windows Sicherheitsupdate für Internet Explorer


(von waldemar1)
Microsoft veröffentlicht einmal im Monat sein Security Bulletin, die Updates betreffen meistens den Internet Explorer, hat es Sinn diese Updates zu installieren, wenn man einen anderen Browser benutzt?




« 11 Übersicht: 12 20111 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: