Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 11.12.2011

« 10.12.2011    12.12.2011 » Zur Monatsübersicht Dezember

Advents - ,Weihnachts -u. Neujahransprache



Antwort 1 (von heinzi)
Vielen lieben Dank für die netten Worte. Glück kann ich leider bei uns ausschließen, denn wir haben jedes Jahr immer kurz vor Weihnachten sämtliche Schicksalsschläge, so wie jetzt auch wieder. Daher fällt mir/uns es sehr schwer, noch an irgendwas zu glauben. Tro



Windows XP: Trojaner auf pc trotz neuinstall?


(von ytak)
Hi, ich habe meinen Rechner bzw. mein Windows XP, nach einem Trojanerbefall neu installiert. Nach der Neuinstallation und den notwendigen Upgrades übers Internet (Windows XP SP-3-Upgrade, Antivir etc.) und einem Scan wurden drei Trojaner entdeckt. Diese sind unten aufg

Antwort 1 (von enemy)
War das eine richtige Neuinstallation (von CD gestartet) oder "drübergebügelt" aus dem laufenden [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] mit Doppelklick auf die CD ?

Antwort 2 (von ytak)
Überleg...also ich hatte mit den Rechner Neustart gemacht und bin dann über die "press any key" Funktion in das Menü der CD gekommen. Ich hatte mehrere Partitionen drauf, habe die anderen gelöscht, jedoch nicht die (letzte) partition c, denn darauf hab ic

Antwort 3 (von ytak)
Ich hatte irgendwo gelesen, dass sich manche programme derart "tief" reinschreiben, dass eine normale formatierung nicht ausreicht. Man müsste dann angeblich den betrefenden Bereich (ersten 512 MB der Festplatte) manuell bzw. über einen Befehl überschreiben

Antwort 4 (von enemy)
Ja - es gibt Bootsektorviren. den MBR kann man mit fixmbr( und fixboot) neu schreiben. Allerdings wird er auch bei einer Neuinstallation neu geschrieben. Aber das Problem wird hier daran liegen, dass C: erhalten geblieben ist. An Deiner Stelle würde ich nochmal neu

Antwort 5 (von ytak)
ich nahm an, dass ich eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]partition[/url] erhalten müsse und nicht alle gelöscht werden dürften...hatte befürchtung dass dann kein zugriff mehr geschieht oder so...habe halt wenig ahnung...aber vielen

Antwort 6 (von ytak)
anmerkung zum vortext. den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]link[/url] da hab ich nicht geschrieben..eigentlich müsste da das wort T r o j a n e r stehen (habe es mal hier mit lücke geschrieben damit nicht wieder ein [url=http://www.computerh

Antwort 7 (von enemy)
das mit dem Link macht die Forensoftware  ;D nein, was das für Schädlinge sind weiß ich so nicht, müßte ich Google fragen  ;) Um den Zugriff brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Antwort 8 (von ytak)
Ok danke nochmals, werd mich morgen ransetzten und geb danach bescheid^^ PS:Antivir konnte diese Programme nicht finden! 



Vista: probleme beim formatieren


(von Anna215)
Hallo, Hab meinen fujitsu amilo formatieren wollen, hatte am anfang vor 2 jahren auch ne recovery cd angelegt, allerdings funktioniert die nich da offensichtlich etwas beschaedigt ist. Jetzt kann ich vista natuerlich ueberhaupt nicht mehr starten! gibt es irgendeine

Antwort 1 (von sebnator)
Vista [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVD[/url] (gleiche Version!) ausleihen und mit dem am [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook[/url] befindlichen Lizenzschlüssel installieren.

Antwort 2 (von Anna215)
Danke, dann schau ich mich morgen direkt mal um wo ich sowas wohl bekomme!



Windows XP: windows fährt nicht hoch


(von Lenalu)
Pc gibt an, das windows nicht erfolgreich gestartet werden kann. Selbs bei safe mode start führt er immer wieder auf diese seite zurück. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt



Besitze einen Laptop Fujitsu/Siemens öffnet keien DVDs


(von Renate La)
Wenn ich eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVD[/url] einlege und öffnen drrücke lädt und lädt. es passiert nichts weiter.Wo ran kann das liegen.

Antwort 1 (von sebnator)
Hier ist Hilfe ohne weitere Informationen zum [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] und der betroffenen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVD[/url] leider überhaupt nicht gezielt möglich.  



PC eigenzusammenstellung: PC-Start=CPU-Fan error


(von Tommy)
Asus Mainbord P8P67 PRO REV 3.1 / i7-2600k / 4x4GB-RAM / NVidia GTX 560Ti /2TB Barracuda Seagate 6GB/s Wenn ich den PC starte kommt meistens die Meldung: CPU-Fan error. Dann muss ich mit F1 ins [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS,[/url] da w

Antwort 1 (von q1)
Eventuel kommt das bord mit dem tachosignal nicht zurecht.

Antwort 2 (von Tommy)
mit welchem tachosignal?

Antwort 3 (von q1)
Alle lüfter melden über eine extra leitung ihre drehzahl an das mainbord. War dieser sachverhalt unbekannt?

Antwort 4 (von NeC01)
hi tommy, gib doch mal ein paar infos, wie du den lüfter angeschlossen hast!? adapter dabei (spannungsregulierungen) pwm? 4 oder 3 pin! hoffentlich richtig angeschlossen?^^ nochmals kontrollieren.. bioseinstellungen prüfen... (man kann solche Schutzmechanismen manchm



Windows 7: Mein rechner lädt Videos nur zu einem drittel und mach dann nicht weit


(von Eusi)
Mein Rechner lädt Videos nur zu einem Drittel und hört dann auf. Es ist egal auf welcher Plattform. Was kann ich machen. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Antwort 1 (von Ahlki)
System aktuell http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player-32-Bit-64-Bit_13003561.html Sonst HJT-Log mal zeigen.



Männer in der Küche


(von Woulpe)
Dink vs. Cola [flash=400,336]http://www.youtube.com/v/JDA4LA7UeaI[/flash]



Win XP: leichte Aufgaben in Java(brauche hilfe)


(von JavaBeginner)
Hätte ein Problem bei einer leichten java aufgabe. Habe gerade damit begonnen für die uni. Habe ein paar klassen und muss dort paar sachen verändern oder  einfügen? Wenn einer bereit ist mir kurz zu helfen wäre nett dauert echt nicht lange.. würde irgendwie die k

Antwort 1 (von hugenyn)
... an welches Honorar dachtest Du  ;D

Antwort 2 (von PWT)
Wenn einer bereit ist mir kurz zu helfen wäre nett dauert echt nicht lange..  Aha. Dauert nicht lange. So einfach ist das also. Und wo hapert es dann bei Dir?? Zu d..f?? kein "Bock"?? Keine Zeit dazu, Du musst stattdessen abfeiern?? Du bist Hiphopper oder

Antwort 3 (von hugenyn)
@PWT ... Deine Kritik in allen Ehren, aber wenn jemand rechtzeitig lernen will, seine Doktorarbeit mit Kopieren und Einfügen abzuschreiben, muss man ihm die Frage erlauben ...

Antwort 4 (von PWT)
[quote author=hugenyn link=/hilfen-14-383782-0.html#2011751 date=1323636436] @PWT ... Deine Kritik in allen Ehren, aber wenn jemand rechtzeitig lernen will, seine Doktorarbeit mit Kopieren und Einfügen abzuschreiben, muss man ihm die Frage erlauben ...   ;D ;D

Antwort 5 (von JavaBeginner)
Das ist keine Arbeit /Prüfung...usw.. wo es um etwas geht. Es ist sowas wie ein lernkurs..wenn ich da keine vollen points mache ist das egal.. Und ja lernen ist was schweres.. Es ist aber eher so das ich eine lösung sehen mag da ich überhaupt noch keine Ahnung vom Pr



LKW wendet an einer Schlucht


(von DD)
Ob es hier wohl auch Gefahrenzulage gibt? [flash=400,336]http://www.youtube.com/v/AH66TfHs2ik#at=71[/flash]



Siedler 3 instalieren kommt error 105 hab alles was im forum stet ausprobiert


(von killerseele)
also ich habe siedler 3 instalieren wollen ging nicht (error105) >:( daraufhin hab ich ins forum gekugt aber ging nicht was da forgeschlagen wurde aber bei nem freund ging die instalation :'( wieso bei mir nicht

Antwort 1 (von PWT)
wieso bei mir nicht  Bei Dir nicht weil Du zu ?  bist?? daraufhin hab ich ins forum gekugt aber ging nicht was da forgeschlagen wurde Vom "ins forum gekugt" wird es auch nicht besser wenn Du so liest, wie Du schreibst. Nämlich: grauenhaft. Den Name



Display ist schwarz


(von Lisa Jacobi)
Mein Display meines i Phone 3GS ist schwarz. Sonst funktioniert alles bis aud einen riten Punkt neben dem Lautsprecher.

Antwort 1 (von DD)
Mal einen Reset durchgeführt ??? http://www.macwelt.de/artikel/_News/347166/reset_fuer_das_iphone/1



Windows 7: Win8: Angeblich soll es eine neue copy&paste Funktion geben...?


(von SimWeb)
Mit dieser Funktion verwandelt man quasi jeden Markierten Text/ Bild etc. in einen Hyperlink und kann direkt diverse Internetseiten mit dem kopierten Text/Bild anwählen wie z.B Facebook, Googel oder Wikipedia. Das ganze funktioniert auch mit Programmen... Auf dem Prin



Welche Mainboard Grafik on Board 3D kann ich für Intel Prozessor i7 2600K nehmen


(von ha-ka)
Hallo, kann mir bitte jemand ein tipp geben, welche Mainboards Sockel 1155 mit Grafik on Board 3D, passend für Intal Prozeesor i7 2600K nehmen kann???? am besten Mainboards, an die noch die alte IDE-Anschlusse angeschlossen werden können, damit ich meine alte Festplat



Eye Toy Kamera an Pc


(von kimbo1991)
Hallo Leute, also ich habe versucht meine Eye Toy Kamera an den Pc an zu schließen und als Webcam zu nutzen. Ich habe die richtigen Treiber runter geladen und mehrmals versuchte die Kamera (Modell: SCEH-0004) installieren. Soweit funktioniert auch alles. Nur am Ende de

Antwort 1 (von Woulpe)
Anscheinend fehlt eine Datei, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] neu herunterladen.

Antwort 2 (von kimbo1991)
Ich habe die Treiber mehrmals und von verschiedenen Seiten herunter geladen. Daran kann es dann doch eigentlich nciht mehr liegen denke ich...

Antwort 3 (von Woulpe)
Läd Vista selber keine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] automatisch runter?

Antwort 4 (von kimbo1991)
Vista selbst hat gar nichts runter geladen. Es hat nur die Kamera erkannt. Treiber musste ich selber besorgen. Was aber wie gesagt wohl nicht richtig geklappt hat. Ich habe mittlerweile Treiber von 3 verschiedenen Quellen. Und bei allen ist es das gleiche. Überall in a



PC bootet nicht mehr nach Trojaner( Zahlungsaufforderung)


(von Steve999)
Hallo, Vor 2 Tagen habe ich nichtsahnend im Vollbild eine Aufforderung zur Zahlung eines gewissen Betrages erhalten. Habe mich direkt informiert und es als Trojaner erkannt. Meine Reaktion bestand direkt darin der PC herunterzufahren. Bei einem Neustart hat der aller

Antwort 1 (von Gast)
2 CD/DVD/BlueRay Laufwerke vorhanden und nur die CD im falschen Laufwerk ?

Antwort 2 (von Steve999)
Nein habe nur 1 Laufwerk und habe immer wenn eine Neuinstallation fällig war über diese gebootet.

Antwort 3 (von Gast)
Wenn andere bootfähige Medien ebenfalls nicht starten, was an anderem Rechner aber erfolgt, und die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] Optionen der Bootreihenfolge passen, würde ich mal ein anderes CD/DVD Laufwerk oder einen Boottest

Antwort 4 (von Steve999)
Danke für den Tipp, hab das Laufwerk gewechselt, leider ohne Erfolg. Mein Bootmenü lässt nur einen Boot über das CD-Rom Laufwerk oder eine der beiden Festplatten zu.

Antwort 5 (von Steve999)
Ich habe nun zusätzlich den Boot von einem USB Stick probiert. Er zeigt mir den Stick im Menü an, sobald ich aber von ihm booten will friert der Pc ein.

Antwort 6 (von q1)
Cmos chip mal erneuern.Dann berichten.



Gamingtastatur


(von Länglich)
hi leute, ich suche eine neue gaming [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tastatur.html]tastatur.[/url] könnt ihr mir da was empfehlen? sollte höchstens 30 euro kosten. ich danke euch



Lohnt es sich folgenden iMac für einen Mediengestalter zu kaufen?


(von pedropizziani)
Hi, ich habe in diesem Jahr meine Ausbildung als Mediengestalter abgeschlossen und möchte mir evtl einen iMac kaufen. Ein Bekannter von mir verkauft folgendes Modell: - iMac 21,5" - Core i3 3.06 GHz - 4 GB Arbeitsspeicher - 500 GB Festplatte - Radeon HD 4670 mit

Antwort 1 (von nr)
Hallo pedropizziani, ich habe die gleiche Ausbildung absolviert und nutze auch nur Macs. Der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-iMac.html]iMac[/url] ist auch ein tolles Gerät (ist das der billigere der beiden 21" iMac-Varianten gewesen? Die aktuelle



Windows 7: PC bleibt nach kurzer Zeit in Windows 7 hängen


(von eierbaer)
Hallo, mein bisher vorbildlich funktionierender Windwos 7 64bt Professional PC bleibt neuerdings ohne erkennbaren Grund nach 2-4 Minuten in WIndows hängen. Eine Bedienung ist unmöglich, nur die Maus lässt sich noch bewegen. Ich habe alles an Hardware abgeklemmt, wa

Antwort 1 (von Gast)
Mit diesem Tool kannst du den Rechner booten für Test der Festplatte: [url=http://www.ultimatebootcd.com/]ultimatebootcd.com[/url] Die Diagnosemöglichkeiten der Win7 Setup DVD schon probiert [url=http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-are-the-system-recover

Antwort 2 (von eierbaer)
Leider brechen sämtliche Testvoränge ständig ab bzw. bleiben hängen. Die RecoveryTools habe ich alle durchprobiert ohne Erfolg. Sonst noch Ideen im Raum? :(

Antwort 3 (von Hannibal624)
Versuche mal eine andere [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte.[/url]



Windows XP: Titel:keine wlan-verbindung


(von Goblin001)
Ich habe eine easybox 803 von vodafone.Bis gestern funktionierte mein wlan einwandfrei.Jetzt bekomme ich,wenn ich ins Netz will,die Meldung 'Seitenladefehler'.Meine Verbindung steht laut anzeige, ich kann den router pingen.Nur die Adressvergabe scheint nicht zu

Antwort 1 (von enemy)
Hi, Meine Verbindung steht laut anzeige, ich kann den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]router[/url] pingen.Nur die Adressvergabe scheint nicht zu klappen,muss ich per Hand machen. das ist aber ein Widerspruch, wenn Du den [url=http://www.comp

Antwort 2 (von goblin001)
Danke erstmal für die schnelle Reaktion! DHCP ist ein IPCONFIG/ALL': Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung: AVM Fritz! WLAN USB Stick v1.1 Physikalische Adresse: 00-1F-3F-06-80-B4 DHCP Aktiviert: Ja Autokonfiguration: Ja IP (Autokonfig) 192.168.2.10 ST.

Antwort 3 (von enemy)
IP bekommt er, aber kein Gateway. Router schonmal ein paar Minuten vom Strom getrennt? Wenns danach noch nicht wieder geht, versuchs nochmal mit manueller IP-Vergabe, als Standartgateway trägst Du die IP des Routers ein. Was die Fehlermeldung betrifft: schau mal ins

Antwort 4 (von goblin001)
Danke für den Rat.Habe den Stecker vor 15 min. gezogen,der Gedanke kam mir auch.Wenn's dann nicht klappt,werde ich mal nen Reset machen.Melde mich danach wieder

Antwort 5 (von goblin001)
Stecker ziehen brachte nichts.Reset genausowenig.Ich weiß nicht mehr weiter.Danke für die Hilfe Gruß  Goblin001

Antwort 6 (von enemy)
Hast Du nochmal manuell vergeben und auch das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Gateway.html]Gateway[/url] eingetragen?



Windows 7: MATSHITA DVD-RAM UJ892AS ATA Device liest keine originalen DVD mehr!


(von Ofear)
Hallo, ich habe einen  ASUS x5DAB Series Laptop, gekauft vor einigen Jahren! Ich habe folgendes Problem mit dem DVD-Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ892AS ATA Device(TREIBER 6.1.7600.16385,vom 21.06.2006): Es ist mir möglich originale CD´s, sowie gebrannte DVD´s abzusp



Canon pixma ip3000-Mein Drucker schreibt nur farbig.


(von Ercandemir)
Das Gerat druckt nicht in schwarz-weiss nur farbig,obwohl schwarze Tintenpatrone voll ist.Ich habe Druckköpfe gereinigt aber Problem ist nicht gelöst.Ich brauche dringend  Hilfe Danke schön



Monitor: unscharfe Schrift & "seltsames" Grau


(von Combat-Skill)
Hallo liebes Forum, habe ein kleines Problem ... Bis gestern hatte ich ne anspruchslose GraKa mit 128MB aber einen Acer P235H Monitor ... die native Auflösung von 1920x1080 war nur über den VGA Anschluss möglich, was aber halbsowild war ... da es funktioniert hat ;)



Grafikaussetzer


(von maybee007)
Ich habe seit Heute in unregelmäßigen sekundenabständen immer mal aussetzer in der Grafik. diese stellen sich folgendermaßen da: alle paar sekunden hakt die Grafik für einen sekundenbruchteil und es kommt ein ton den ich schlecht beschreiben kann, hört sich an wi



Windows 7: meine programme können nicht mehr geöffnet werden


(von Kevin B.)
Ich kann meine Programme nicht mehr öffnen, nur noch mit WinRAR oder Editor oder anderen Dingen. Mein Computer-System: Windows 7     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Antwort 1 (von HCK)
Win7 : von Nostradamus http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-321622-0.html#msg1687132



Wie virtuelles CD-Laufwerk entfernen


(von skorpion54)
Hallo, bei mir hat sich irgendwie ein virtuelles CD_laufwerk eingenistet, ohne dass ich irgndwas installiert habe. Dieses virtuelle CD-Laufwerk lässt sich nicht mehr entfernen. Es ist nicht im Gerätemaager noch in der Datenträgerveraltung sichtbar. Wie kann ich dies

Antwort 1 (von Gast)
Einige Brennprogramme bieten diese zusätzliche Option. Daher mal überlegen was installiert wurde - von alleine kommt das nicht.

Antwort 2 (von skorpion54)
Ich habe seit ca. 2 Monaten keine Software mehr installiert. Das virtuelle CD-Laufwerk ist seit gestern da. Wie bekomme ich es denn gelöscht ?

Antwort 3 (von Berbo)
Mit Programm irgendwas verschlüsselt? so wie [url=http://www.chip.de/downloads/BestCrypt_13003274.html]hiermit z.B.[/url]

Antwort 4 (von skorpion54)
Nein, ich habe in den letzten beiden Monaten nur im Internet gesurft und meine e-mail abgefragt sonst nichts am PC gemacht. Das virtuelle Laufwerk ist wie gesagt erst sein gestern da. Wie es auch dahin gekommen ist, ist mir rätselhaft. Aber ich will endlich dieses Lauf



Rumumleitung von 1. Nummer zu 2. Nummer


(von Benjamin.)
Hallo. ich hab eine Frage bezüglich der Rufumleitung bei Handys. Folgende Situation. Ich habe eine Sim-karte+Vertragstarif der Firma X, welcher noch bis oktober 2012 läuft. 0€ Grundgebühr, zahle nur was ich telefoniere. Hab mir nun einen Vieltelefonierervertrag bei

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Was heißt ohne zusätzliche Kosten, die Umleitung ist wie ein eigenes Gespräch von x aus zu Y die zahlst du.[/color] 



Taugt dieser Pc was für das Geld ?


(von Wisents)
Hallo, könnt ihr mir ein wenig helfen? Ich möchte mir wieder ein Laptop kaufen und habe mir folgenden angesehen : http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n00q1735&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&model_id=inspiron-17r-n7110 Meine Frage

Antwort 1 (von Geterys Hulip)
Hier ein allgemeiner Tipp: Wenn du ein bisschen Ahnung vom Zusammenbau einzelner Pc Komponenten hast, kauf dir sie einzeln im Internet. Habe mir ein Computer für ca 750€ zusammen gestellt, eher auf Gaming und Multimedia Anwendungen abgestimmt. Hätte ich mir einen zum

Antwort 2 (von xxy)
ahoi! er will einen laptop und keinen pc  ;) ich interessiere mich leider nicht besonders für laptops und kann dir deswegen auch nicht besonders helfen. bei pcs habe ich aber oft die erfahrung gemacht, dass dell ein recht teurer anbieter ist. mein tipp: vergleiche



Netzteil für folgendes System genügend?


(von Rushhour19)
Hallo, ich habe mir soeben PC-Komponenten gekauft um sie dann zusammenzubauen. Gehäuse und Laufwerk behalte ich von meinem alten Computer. Intel i3 2100 3.10 ghz Sapphire Radeon HD 6770 1gb GDDR5 4 gb Ram 250 gb Samsung Festplatte Asus P8H61-irgendwas Mainboard und eb

Antwort 1 (von Geterys Hulip)
Hey, eine einfache Methode für das Herausfinden eines perfekten Netzteiles ist: www.be-quiet.de  ->oben links ->Produktberatung -> Netzteil-Kalkulator -> Expertenmodus / Quickmodus Ich würde dir "Quickmodus" empfehlen. Hardwarekomponenten eint

Antwort 2 (von Geterys Hulip)
Zu deiner Frage, ob in dem Mainbaord Schrauben etc enthalten sind, kannst du hier entnehmen. http://www.youtube.com/watch?v=Vb7y3cn1sxA Ist zwar ein Asus P8P67 Socklung LGA 1155 doch, ich denke, dass jedes Mainbaord Schrauben mitgeliefert bekommt, wie willst du es son

Antwort 3 (von Woulpe)
Das Nt ist ganz einfach wenn dus schon hast, einbauen, Benchmark. Stürtzt der Rechner ab ist es zu schwach ansonsten reicht es ;) Schrauben und Abstandshalter sind immer dabei. Der Netzteilcalkulator von Be-Quiet ist Müll. Ich hab den mal getestet und er meinte ich

Antwort 4 (von NeC01)
Im Nachhinein habe ich irgendwie Bedenken, was das Netzteil angeht. Dürfte das System mit dem Netzteil ohne Probleme laufen? Nein, grundsätzlich. Ich hätte bis jetzt noch keine Mainboard gehabt, wo welche dabei waren. Diese werden immer mit dem Gehäuse geliefert.



Netgear ReadyNAS DUO RND2000 Gigabit NAS System (2x SATA, 2x USB2.0)


(von juventus01)
Ich habe beim Stöbern bei ebay folgendesw NAS Speichersystem gefundne und wollte wissen ob sie als Speichererweitung für die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-x-Xbox.html]X-Box[/url] verwendet werden kann, denn Mediadateien der [url=http://www.computerhil



Sennheiser PC 161 - Mikrofon entweder zu leise oder es rauscht!


(von Kein Experte)
Hallo! Ich bin langsam echt am verzweifeln! Ich musste mir ein neues Headset kaufen, da mein altes leider den Geist aufgegeben hat. Ich habe mich für das [B]Sennheiser PC 161[/B] entschieden, weil es durchgehend gut bewertet wurde. Jetzt habe ich aber ein zweigeteilt



Suse: fotoschau


(von Togo)
Hallo, gibt es ein ähnliches Programm wie "Magix-Fotos-auf-CD-DVD", für Linux? Gruß Togo

Antwort 1 (von suse-user)
Hallo gibt es ein ähnliches Programm wie "Magix-Fotos-auf-CD-DVD", für [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Linux.html]Linux?[/url] wieso auf CD/DVD, es hat ja genügend im Paketmanager. hier mal etwas Stoff zum durcharbeiten... http://wik

Antwort 2 (von Togo)
Hallo, so heisst die Software! Man kann damit Foto/Dia-Schauen erstellen, auf CD oder DVD brennen und zb. am TV ansehen oder verschenken etc. Fotoschauen, die auch mit Musik unterlegt werden können, mit verschiedenen Überblendungen versehen, Videos eingefügt werden k

Antwort 3 (von suse-user)
Hallo du meinst etwas wie das Programm "dvd-slideshow"?? Eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-GUI.html]Gui[/url] dafür gibt es selbstverständlich auch, aber da kann dir sicherlich [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.htm

Antwort 4 (von hugenyn)
... mit CINELERRA hast Du alles, was Du  brauchst. Brennen mit K3B und fertig  ;D



Windows Vista: Computer kann nicht mehr gestartet werden


(von aqua!)
Laptop schaltet sich sofort wieder aus,Windows kann nicht mehr gestartet werden. Zu beginn konnte ich windows noch starten,es kam die Meldung dass Windows normal oder mit der hilfe hochgefahren werden soll.habe mich für die Var. mit Hilfe entschieden.Der Computer hat s

Antwort 1 (von q1)
Bitte luftwege reinigen,dann prüfen,ob system mit knoppix gestartet werden kann.wenn nein,wäre netzteil zu tauschen,es gibt da universal netzteile.Einfach mal im elektronik laden fragen,ob man testweise ein netzteil anschließen kann.



Vista: Neu installation


(von hanko)
Hallo, ich habe ein Notebook,HP Pavillion,mit Vista Home drauf. Seit längerem ist er so langsam und so instabill,dass ich am besten eine Neuinstallation durchführen möchte.Nur ich habe keine Original Vista-Cd.Als ich [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-

Antwort 1 (von q1)
Ich würde mir eine neutrale vista [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVd[/url] besorgen.Das sollte besser sein,als den dreck vom hersteller wieder aufzuspielen.Dann hat man auch wieder dessen testversionen von [url=http://www.computerhilfen.de/fa

Antwort 2 (von hanko)
naja bevor ich für Vista wieder bezahle könnte ich doch gleich für Win 7 bezahlen,oder?

Antwort 3 (von q1)
Kann man sich drüber streiten. Es geht sich ja nur um einen neutralen datenträger,mehr nicht.Die vista [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVd[/url] hat alle versionen drauf,der lizenzkey entscheidet darüber,was instaliert wird.

Antwort 4 (von Hannibal624)
Wenn der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] langsam und instabil auf Grund etwaiger Hardwarefehler geworden ist, hilft eine neuinstallation auch nicht. Ich würde mit dem installiertem System erstmal eine ordentliche Systembereinig

Antwort 5 (von hanko)
also Systembereinigung habe ich schon oft durchgeführt,habe auch TuneUp Utilities drauf,demnach soll alles optimal eingestellt sein,trotzdem ist er verdammt langsam.Ich tippe auch auf Hardwarefehler,das Ding ist ja ziemlich veraltert.Vielleicht sollte ich ein bisschen

Antwort 6 (von q1)
Ah,tuneup. www.derfisch.de Nach neuinstalation des systems tuneup weglassen.system ist schneller.




« 11 Übersicht: 12 20111 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: